Woodwalkers (1). Carags Verwandlung von Katja Brandis

Klappentext:
Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Aufgewachsen als Berglöwe in den Wäldern lebt er erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Doch erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen – denn sein neues Leben steckt voller Gefahren …
Quelle: Arena Audio

Meine Meinung:
Carag ist ein Gestaltenwandler und wollte schon immer bei den Menschen leben und nicht nur als Puma. Seine Familie hält nicht viel davon und so kommt es, dass er völlig eine bei einer Pflegefamilie bei den Menschen lebt. Durch Zufall erfährt er von der Clearwater High, einem Internat, extra für Gestaltenwandler. Hier erlernt viele Dinge, die er vorher nicht konnte. Und in Brandon und Holly findet er neue Freunde, die fast so etwas wie seine Familie sind.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer mehrteiligen Reihe. Bisher sind insgesamt 4 Teile erschienen, alle auch als Hörbuch, was mich natürlich sehr freut. Gelesen wird das die Geschichte von Timo Weisschnur, dessen Stimme sehr gut zur Handlung passt. Besonders gut hat mir der Humor in dieser Geschichte gefallen, der ist sehr trocken, was genau mein Ding war.
Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Carag in der Ich-Perspektive. Er ist 13 Jahre alt und ein Gestaltenwandler. Der Leser bzw. Hörer erfährt viel über ihn und sein Leben, was mir sehr gut gefallen hat. Carag ist für sein junges Alter schon sehr selbstbewusst. Er lässt sich nicht unterkriegen und geht seinen Weg. Es geht um Freundschaft, Familie und das Richtige zutun. Das ist so eine Geschichte, die man auch hören kann, wenn man wie ich schon etwas älter ist, also eine Hörerlebis fü die ganze Familie sozusagen.
Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl. Freue mich schon auf die Fortsetzungen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.