Fire – Prinzessin der Shetoken (Fire & Strike 2) von Jessica Stephens

Klappentext:
Fire hat es geschafft, sie ist entkommen, doch alles, was noch von ihrem alten Leben übrig ist, zerfällt langsam zu Staub. Zurück beim Stamm der Asharni, muss sie feststellen, dass ein geliebter Mensch zu den Ahnen aufgestiegen ist und sie sieht dessen Tod als ihre Bürde. Doch sie hat nicht viel Zeit, zu trauern, denn in ihr brennt der Zorn der Rache und sie fordert das, was ihr aufgrund des Brandmals auf ihrem Rücken zusteht – den Thron der Shetoken.
Quelle: Autorin

Meine Meinung:
Auch wenn Fire es geschafft hat, zu fliehen, hat sie eine wichtige Person aus ihrem Leben verloren. Sie trauert, muss sich aber zusammenreißen, denn sie will den Thron der Shetoken für sich gewinnen und muss dafür ihre Feinde töten. 

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil und letzten Teil der Reihe. Wie schon beim ersten Teil ist die Handlung gar keine Fantasy-Elemente, außer dass man sich in einer mittelalterlichen unbekannten Welt befindet. 

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Fire und Strike erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. So bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gedanken beider Hauptfiguren. Beide Charaktere haben sich weiter entwickelt. Sie sind in diesem Teil der Reihe nicht mehr Fire und Strike, sondern Felizia und Samuel und beiden haben schwere Bürden zu tragen. Das wird sehr gut rüber gebracht. 

Wir begleiten die beiden bei ihrem Kampf gegen den König der Shetoken. Sie finden auf ihrer Reise Verbündete, aber auch Gefahren, gehen aber immer ihren Weg. Natürlich spielt auch im zweiten Teil die Romanze wieder eine sehr große Rolle, die Autorin macht es den beiden nicht immer einfach. 

Wer Teil 1 mochte, wird auch bei Teil 2 auf seine Kosten kommen. Die Handlung endet anders als ich gedacht habe, aber das Ende ist sehr zufriedenstellend. Von mir gibt es die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert