Das Tor: Keeper of the Lost Cities 5 von Shannon Messenger

Klappentext:
Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?
Quelle: Hörbuch Hambung

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 5. Teil der Reihe. Auch Teil 5 wird wieder von David Nathan vorgelesen, seine Stimme passt einfach perfekt für die Reihe. Das Hörbuch ist insgesamt 19 Stunden und 5 Minuten lang und ist ungekürzt.

Nachdem Keefe im letzten Teil undercover ins feindliche Lager gewechselt ist, liegen die Nerven bei Sophie blank. Sie macht sich Sorgen um ihren Freund und hält das ganze für eine viel zu gefährliche Aktion. 

Wir begleiten Sophie bei ihren neusten Abenteuern. Wieder lässt die Autorin ihre Heldin einiges durchmachen, gerade zum Ende hin passieren so viele Dinge, die sehr emotional sind. 

Mir hat auch dieser Teil der Reihe wieder sehr gut gefallen. Auch wenn Keefe nicht bei seinen Freunden ist, hat Sophie natürlich Kontakt zu ihm und sein Humor bleibt uns auch im 5. Teil erhalten. Ich bin ja immer noch Team Keefe, auch was romantische Entwicklungen angeht. Wobei die Autorin da anscheinend andere Pläne hat, zumindest kommt es mir so vor. 

Teil 6 habe ich mir bereits gekauft und werde ihn auch bald hören. Von mir gibt es wieder eine Hörempfehlung. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert