(Hörbuch) Das Exil: Keeper of the Lost Cities 2 von Shannon Messenger

Klappentext:
Sophie ist in der schillernden Elfenwelt angekommen. Eines Tages entdeckt sie ein seltsames geflügeltes Wesen in den Wäldern rund um ihre Schule. Das Alicorn scheint eine besondere Verbindung zu ihr zu haben und Sophie beginnt, es zu zähmen. Doch die Vergangenheit ruht nicht und bald schwebt nicht nur Sophie, sondern auch ihr magischer Freund in Lebensgefahr.
Quelle: Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 15 Stunden und 45 Minuten lang und wird wieder von David Nathan vorgelesen, dessen Stimme einfach richtig toll ist. Er liest einfach perfekt vor.

Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Sophie vorgelesen und wir begleiten sie bei ihren neuen Abenteuern. Die Autorin lässt Sophie ganz schön leiden, die Geschichte ist eine emotionale Achterbahn.

Sophie  findet ein Alicorn, das eine wichtige Rolle spielt. Nachdem im ersten Teil neben Sophie noch Dex und Fiz sehr im Mittelpunkt standen, lernen wir im 3. Teil Keefe Sencen etwas besser kennen. Ich mag seine witzige Art sehr und Sophie und er geben ein tolles Team ab. 

Der 3. Teil ist bereits erschienen, auch wieder als Hörbuch, was mich sehr freut. Für mich ist das eine ganz tolle All-Age-Fantasy-Geschichte, die ich jedem empfehlen kann. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.