Das Feuer: Keeper of the Lost Cities 3 von Shannon Messenger (Hörbuch)

Klappentext:
Wie weit wird Sophie gehen, um die Welt der Elfen zu schützen?
Sophies drittes Schuljahr an der Zauberschule Foxfire beginnt turbulent. Dabei hat sie brennende Fragen: Warum wurden ihre Entführer noch immer nicht gefasst? Und wer hat es auf das Alicorn abgesehen? Dann ordnet der Hohe Rat überraschend an, dass Sophie Fintan treffen soll – einen berüchtigten Pyrokinetiker und Mörder. Weiß er etwas über Sophies Herkunft?
Quelle: Hörbuch Hamburg

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 3. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 16 Stunden und 54 Minuten lang und wird wieder von David Nathan vorgelesen. Seine Stimme ist richtig toll, er gehört zum meinen Lieblingssprecher. Er liest die Reihe einfach toll vor und ich höre ihm sehr gerne zu. 

Sophie befindet sich mittlerweile im 3. Schuljahr an der Foxfire und wieder warten neue Abenteuer auf sie. Durch eine sehr unüberlegte Handlung von Sophie, gerät sie in richtig große Schwierigkeiten. Die Autorin lässt Sophie wieder sehr leiden, aber sie hat ja ihre Freunde, die ihr immer wieder aus einer Notlage helfen. 

In diesem Teil liegt der Fokus wieder mehr auf Fiz, nachdem wir im 2. Teil Keefe etwas besser kennengelernt haben. Das Verhältnis zu Dax wird dieses Mal auf eine harte Probe gestellt. 

Ich finde ja, das hier ist so eine Reihe, die jeder ab 10 bis 99 lesen bzw. hören kann, also eine richtige All Age Fantasy Reihe. Ich freue mich schon auf Teil 4 und vergebe eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.