Daresh – Im Herz des weißen Waldes von Katja Brandis (Hörbuch)

Klappentext:
Zwischen den Gilden Dareshs herrscht große Zwietracht. Als Rena aus der Erdgilde die Quelle berührt, und damit die tierischen Halbmenschen Dareshs befreit, ist sie zur Flucht gezwungen. Bald trifft sie auf die kämpferische Feuerfrau Alix. Gemeinsam mit Rowan aus der Luftgilde und Dagua aus der Wassergilde brechen sie zu einer Reise auf, um die Völker Dareshs im Herz des Weißen Waldes zu vereinen…
Quelle: Argon Hörbuch Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Jugendbuchfantasy-Reihe von Katja Brandis. Das Hörbuch ist insgesamt 12 Stunden und 43 Minuten lang und wird von Tanja Geke vorgelesen, die eine tolle Stimme hat. Es handelt sich hier um eine All Age Fantasy Geschichte ab 12 Jahre. 

Die Autorin hat diese Reihe bereits vor 20 Jahren geschrieben, jetzt bekam sie ein neues Cover und wurde überarbeitet im Fischer Kinderbuchverlag veröffentlicht. Gleichzeitig wurde die Reihe vertont, was mich sehr gefreut hat, denn ich liebe halt nun mal Hörbücher. 

Die Autorin entführt uns nach Daresh, einer eher mittelalterlichen Fantasywelt. Es gibt vier Gilden, denen jeweils die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde zugeordnet sind.

Die Handlung wird aus den Perspektiven von Rena, Erd-Gilde und Alix, Feuergilde, erzählt. Nachdem Rena aus Neugierde ein magisches Artefakt ihrer Welt berührt, die Quelle, ist sie auf der Flucht. Hier trifft sie auf Alix und die ungleichen Frauen gehen ein Bündnis ein. 

Die beiden Charaktere sind sehr unterschiedlich, bilden aber ein tolles Team, das man gerne begleitet. Es gibt Elemente wie Heldenreise und Freundschaft, die die Autorin toll umgesetzt hat. Es gibt sogar eine Romanze, die aber nicht Hauptbestandteil der Geschichte ist.

Mir hat dieser 1. Teil richtig gut gefallen. Die Geschichte ist  zu Ende gezählt und der 1. Teil kann auch als Einzelband gelesen bzw. gehört werden. Trotzdem freue ich mich auf neue Abenteuer aus Daresh und Teil 2 werde ich auf jeden Fall auch wieder hören. 

Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.