Red Rising: Roman (Red-Rising-Reihe 1 von Pierce Brown (Hörbuch)

Klappentext:
Darrows Welt ist brutal und dunkel. Wie alle Roten schuftet er in den Minen des Mars, um ein Leben auf der Oberfläche des Planeten möglich zu machen. Doch dann wird seine große Liebe getötet, und Darrow erfährt ein schreckliches Geheimnis: Der Mars ist längst erschlossen, und die Oberschicht, die Goldenen, leben in dekadentem Luxus. Darrow schleust sich in ihr sagenumwobenes Institut ein, in dem die Elite herangezogen wird. Er will einer von ihnen werden – um sie dann vernichtend zu schlagen …
Quelle: Ronin Hörverlag

Meine Meinung:
Ja, ich bin etwas late to the Party, aber ich habe diese Reihe jetzt auch endlich angefangen und zwar als Hörbuch. Das Hörbuch ist 16 Stunden und 45 Minuten lang und wird von Marco Sven Reinbold vorgelesen. Seine Stimme passt wirklich sehr gut und er liest auch toll vor.

Eigentlich höre oder lese ich ja keine Dystopien mehr, aber auf diese Reihe hie war ich einfach zu neugierig. Die Zukunftsversion unserer Zivilisation, die uns der Autor hier aufzeigt, ist wirklich sehr düster und extrem brutal. Ich muss gestehen, dass ich teilweise vorgesprungen bin in der Handlung, weil ich manche Dinge einfach zu brutal fand.

Hauptfigur ist Darrow. Wir lernen ihn und seine Lebensweise kennen, die wirklich nicht ohne ist. Als er merkt, dass die Goldenen also die Herrschende ihn seine Leute die ganze Zeit angelogen haben und die Erschließung des Mars schon längst geschehen ist, bekommt er die Chance, sich einer Rebellion anzuschießen. Er wird auf die Oberfläche geschleust und bekommt eine neue Identität. 

Mir hat dieser 1. Teil richtig gut gefallen, auch, wenn es manchmal etwas zu brutal war. Werde die anderen Teile auf jeden Fall auch hören. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert