Prison Healer 2. Die Schattenrebellin von Lynette Noni

Klappentext:
Endlich ist Kiva frei. Zusammen mit Jaren hat sie es aus dem brutalen Gefängnis Zalindov nach Vallenia geschafft. Doch keiner ahnt, wer Kiva wirklich ist. Und dass sie als Spionin die Königsfamilie im Auge behalten soll. Auf ihrer Mission gerät Kiva allerdings zunehmend zwischen die Fronten. Schließlich muss sie sich entscheiden, auf welcher Seite sie wirklich steht …
Quelle: Loewe Verlag

Meine Meinung:
Da es sich bei diesem Buch um einen 2. Teil handelt der Reihe handelt, werde ich nicht umhin kommen und etwas spoilern müssen. Also, wenn ihr Band 1 noch nicht kennen solltet, hört ihr am besten direkt auf zu lesen. 

Nachdem die Autorin ihre Leser mit einem echt fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat, wird die Geschichte nahtlos weiter erzählt. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, obwohl es schon eine Weile her ist, dass ich Teil 1 gelesen habe. Kiva konnte aus dem Gefängnis fliehen und befindet sich am Hofe ihrer Feinde, ohne dass diese etwas von ihrer wahren Identität ahnen. 

Für mich ist das hier ein typischer 2. Teil, es passiert leider viel zu wenig. Nachdem es regelrecht einen Knall am Ende von Teil 1 gab, hatte ich mir einfach mehr erhofft. Die Geschichte ist weiterhin interessant, aber man hätte da auch mehr heraus holen können. Vor allem fand ich Kiva nicht mehr so taff wie im 1. Teil, sie ist auf einmal sehr unsicher und naiv, was mich etwas gestört hat. 

So richtig spannend wird es dann im letzten Drittel der Handlung und auch Teil 2 endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen oder vielleicht sogar hören. Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkte. 

Ein Kommentar Füge deinen hinzu
  1. Guten Morgen,

    ich bin gerade bei der Suche nach Rezensionen zu dem Buch, auf dein Blog gestoßen. Gefällt mir sehr gut 😍 Ich werd gleich mal ein bisschen stöbern.

    Jedenfalls zu dem Buch.. Ich lese es gerade und finds sooo anstrengend.. Ich finde es passiert schon was, aber es ist so träge und langweilig erzählt, dass es sich nach nichts anfühlt 🥲. Ich hab mir aber tatsächlich gedacht, dass es mit einem sehr fiesen Cliffhanger endet.. Wie Band eins. Da hat mich das auch sehr gestört, dass es so ein krasser Cliffhanger war und Band 2 dann eher lahm angefangen hat. Irgendwie finde ich die Enden so stark, aber das restliche Buch eher schwach… Die Protagonistin nervt mich auch etwas.. Klar das sie unsicher ist, aber irgendwie wünsche ich mir mal eine Entscheidung von ihr, entweder Familie oder den Prinzen. Naja ich werd mich weiter durchquälen und freue mich auf das ende von Band 2. 😂 Du hast mich jedenfalls motiviert weiterzulesen haha.

    Liebe Grüße
    Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert