Heartless Hunter. Der rote Nachtfalter 1 von Kristen Ciccarelli

Klappentext:
Bin ich dein Jäger oder deine Beute?
Seit Hexen von der gefürchteten Blutwache gejagt werden, führt Rune ein gefährliches Doppelleben. Tagsüber spielt sie ein Mitglied der gesellschaftlichen Elite, nachts bringt sie unter dem Decknamen „Roter Nachtfalter“ Hexen in Sicherheit – und muss ihre eigene Magie verbergen. Um an Informationen zu kommen, beginnt Rune, den berüchtigten Hexenjäger Gideon Sharpe um den Finger zu wickeln. Als Gideon sich auf das knisternde Spiel einlässt, ahnt Rune noch nicht, dass er sie längst durchschaut hat.
Quelle: Ravensburger Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie. Die Autorin ist hier vor allem durch ihre Iskari-Trilogie bekannt geworden, die ich sehr mochte. Deshalb wollte ich diese Geschichte hier unbedingt auch lesen, den Bücher mit Hexen sprechen mit eh immer an.

Das Setting an die Regency-Zeit erinnert, was mir richtig gut gefallen hat. Die Magie ist sehr interessant. 

Erzählt wird die Handlung abwechselt aus der Sicht von Rune und Gideon. Rune ist eine Hexe, die im Geheimen unter dem Decknamen Roter Nachtfalter andere Hexen aus den Fängen der Hexenjäger befreit. Gideon ist ein Hexenjäger und wird auf den Roten Nachtfalter angesetzt. Sein Bruder Alex ist Runes bester Freund und irgendwie gerät Rune ins Visier von Gideon.

Das hier ist tatsächlich mal wieder eine echte Enemy-to-Lovers Romance. Die Annäherung geht sehr langsam vonstatten und die Tension zwischen den Beiden hat mir richtig gut gefallen. Rune ist ein starker weiblicher Charakter, was ich sehr mochte. Es gibt leider auch ein Liebesdreieck, was ich persönlich nicht so mochte. Das wird aber bereits in diesem Teil aufgelöst.

Insgesamt fand ich Teil 1 richtig toll und freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert