Black Bird Academy 1. Töte die Dunkelheit von Stella Tack

Klappentext.
Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …
Quelle: Penhaligon

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Urban Fantasy Reihe von Stella Tack. Die Autorin entführt ihre Leser nach New York und erzählt ihre Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Leaf, Falco und Lore erzählt, wobei der Part von Leaf der größte ist.  Leaf wird in die Welt der Black Bird Academy gezogen, als ein Dämon von ihr Besitz nimmt, sie aber trotzdem immer die Oberhand behalten kann. 

Ich muss gestehen, dass ich zuerst überhaupt nicht sicher war, ob ich das Buch lesen will. Der Humor der Autorin ist nicht ganz meins. Die Handlung fängt eher ruhig an, legt aber auch schnell einen Zahn zu. Und ja, manchmal fand ich die Charaktere etwas zu albern, gerade, weil sie ja eigentlich keine Jugendlichen mehr sind. Aber tatsächlich überwiegt ab einem bestimmen Punkt das positive für mich und mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. 

Es zwar kein Highlight geworden, aber eine Reihe, die ich gerne weiter lesen möchte. Vor allem, weil es einen fiesen Cliffhanger gibt.  Leider erscheint Teil 2 erst nächstes Jahr, was ich sehr schade finde. Von mir gibt es  4 von 5 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert