(Werbung) We love HarperCollins: Neuerscheinungen

Hallo meine Lieben,

seit gestern ist auch das Gewinnspiel in der Veranstaltung online. Habt ihr schon mitgemacht? Zum Schluss der Aktion stellen wir euch noch einige Neuerscheinungen aus dem neuen Imprint von HarperCollins Dragonfly vor.

Ich stelle euch heute die Jugendbücher vor. Bei Julia vom Büchersalat geht es Morgen um die Kinderbücher.

Als erstes Buch wäre da natürlich Kristallblau von Amy Ewing, das am 19.08.19 bereits erschienen ist:

Klappentext:
Unser Blut ist magisch. Wir sind die Cerulean. Diese Sätze hat Sera schon so oft gehört, aber ihre Fragen über die Vergangenheit beantwortet niemand. Sera spürt, dass die Hohepriesterin wie auch ihre Mütter ein Geheimnis hüten. Als sie ausgewählt wird, ihre Welt zu retten, und sich dafür opfern soll, fügt sich Sera dennoch in ihr Schicksal. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen.
Quelle Bild und Klappentext: Dragonfly Verlag

—————————————————–

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil einer Dilogie von Amy Ewing. Das Buch ist aber 14 Jahre und gehört in den Bereich Fantasy. Ich habe dieses Buch bereits gelesen. Meine Rezension zu Kristallblau findet ihr hier.

Das nächste Buch, das ich euch vorstellen will ist Ein Himmel aus Gold von Laura Wood

Klappentext:
Willkommen in den Goldenen Zwanzigern!
Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die siebzehnjährige Lou aus. Immer wieder schleicht sie sich in die alte Bibliothek darin und liest – bis sie eines Tages von den Besitzern überrascht wird. Die reichen Geschwister Robert und Caitlin finden Gefallen an ihr und laden sie zu ihren rauschenden Festen ein. So betritt Lou eine ihr bislang fremde Welt voll Glamour und Cocktailpartys. Und immer mehr verfällt sie Roberts Charme. Doch kann der reiche Cardew-Spross wirklich Gefühle für sie hegen?
Quelle Bild und Klappentext: Dragonfly Verlag

—————————————————–

Das Buch erscheint am 14.10.19 und ist ein Einzelband. Es handelt sich hier tatsächlich um einen historischen Roman aus den 1920ern, was mich sehr überrascht. Lest ihr solche Bücher gerne? Ich mag solche Bücher und bin sehr gespannt.

Am 08.11.19 erscheint Das Schicksal weiß schon, was es tut von Brigid Kemmerer

Klappentext:
Gemeinsam das Leben meistern – mit allen Höhen und Tiefen. In einem Augenblick ist Rob der beliebte Sportler, mit dem alle Jungs befreundet sein wollen und dem die Herzen der Mädchen zufliegen. Im nächsten Moment steht er vor einem Scherbenhaufen: Sein Vater hat die Familie in Verruf gebracht, Rob wird zum Außenseiter. Auch für Maegan ist die Schule nach einem entsetzlichen Fehler die Hölle. Ausgerechnet diese beiden müssen gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten. Hat das Schicksal etwa einen Plan für Rob und Maegan? Oder besitzt es einfach nur einen besonderen Sinn für Humor? 
Quelle Bild und Klappentext: Dragonfly 

—————————————————–

Die ist das 3. Buch, der HarperCollins Verlag von der Autorin übersetzt und veröffentlicht. Wie bei den beiden anderen handelt es sich um einen Einzelband. Mögt ihr solche Bücher? Spricht euch der Klappentext an? 

Und dann wäre da noch Shadowscent – Die Blume der Finsternis von P. M. Freestone

Klappentext:
Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht – und diejenigen, die sie beherrschen! Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen …
Quelle Bild und Klappentext: Dragonfly Verlag

—————————————————–

Dieses Buch erscheint am 17.12.19 und ist der erste Teil einer Reihe. Die Autorin hat bisher 2 Bücher angekündigt. Den ersten Teil wird es übrigens auch als Hörbuch geben, worüber ich mich sehr freuen, den ich höre solche Geschichten auch sehr gerne. 

Welches der Bücher ist eurer Favorit? Worauf freut ihr euch am meisten? Ich persönlich freue mich besonders auf Shadowscent.

 

_______________________
bisherige Beiträge:
Dark Elements von Jennifer L. Armentrout beim Büchersalat
Die Herren der Unterwelt von Gena Showalter bei Letannas Bücherblog
Die Herren der Unterwelt von Gena Showalter bei Letannas Bücherblog
Buchvorstellung: Ich mag keine Bücher beim Büchersalat

 

Ein Kommentar Füge deinen hinzu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.