(Werbung) Neuerscheinungen April 24

Hier sind wieder die Bücher, die im April erscheinen und auf meiner Wunschliste gelandet sind. Ein paar Bücher erscheinen aber noch im März, die hatte ich in meiner Aufstellung vergessen: 

 

Diabolic – Mit Rache besiegelt von S. J. Kincaid 

Klappentext:
Zum Entsetzen der gesamten Galaxie hat Tyrus Domitrian vor drei Jahren die Frau getötet, der er ewige Liebe geschworen hatte. Die Frau, für die er das Imperium auf den Kopf gestellt hat. Die Frau, mit der er eine bessere Zukunft für alle aufbauen wollte. Inzwischen hat sich der früher so idealistische Thronerbe in den grausamen Herrscher Tyrus verwandelt. Er regiert mit eiserner Hand. Ein Wort von ihm reicht, um Planeten zu zerstören, und er kontrolliert alle technischen Anlagen mit der Kraft seiner Gedanken. Doch bei den Menschen im Überschuss gibt es Gerede. Sie sagen, dass Nemesis nicht wirklich gestorben ist. Sie flüstern, dass ihr Schatten in fernen Sternensystemen gesehen wurde. Sie behaupten, dass Nemesis lebt! Dass sie sich wieder erheben und gemeinsam mit ihnen den Mann stürzen wird, der einst ihre einzig wahre Liebe war – und heute ihr erbittertster Feind ist.
Quelle: Second Chance Verlag

Teil 3 von 3. Endlich erscheint der Finale Band dieser Reihe Bin ja froh, dass der Second Chance Verlag die Reihe beendet, das hat aber auch sehr lange gedauert. 

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen von Sangu Mandanna

Klappentext:
Mika Moon ist Anfang dreißig, Single – und eine Hexe. Man erkennt es auf ihrem YouTube-Kanal über Hexerei zwar nicht, aber ihre magischen Fähigkeiten sind echt. Seit ihrer Kindheit weiß sie, dass immer schreckliche Dinge geschehen, wenn zwei Hexen mehr Zeit als nötig miteinander verbringen. Dennoch nimmt sie das Angebot an, gleich drei minderjährige Hexen auf einmal zu unterrichten. Aber im Nowhere House, in dem die Kinder versteckt vor der Öffentlichkeit leben, findet Mika nicht nur eine herausfordernde Aufgabe, sondern neue Freunde, neue Liebe und vielleicht sogar etwas, das sie bislang nie hatte: eine Familie.
Quelle: Penhaligon 

Das klingt so gut. 

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt von Liza Grimm

Klappentext:
Als die erfolgreiche Manga-Influencerin Toni eines Tages in New York von einer seltsamen Kreatur angegriffen wird, kommt ihr der charmante Hikaru zu Hilfe. Toni ahnt nicht, dass ihr Retter einer der erfolgreichsten Mangaka weltweit ist, denn Hikaru meidet die Öffentlichkeit. Was sie ebenfalls nicht weiß: Hikaru verdankt seinen Erfolg einer besonderen Gabe. Er kann seine Gefühle als Zeichnungen auf Papier bannen – doch dabei erschafft er auch Monster, die zum Leben erwachen.
Über ihre gemeinsame Liebe zu Manga kommen Toni und Hikaru sich bald näher, ohne zu ahnen, wer der jeweils andere wirklich ist – denn seit Toni vor Jahren nur knapp einem Stalker entkommen ist, hält auch sie ihre Identität geheim. Als Hikaru dann jedoch etwas herausfindet, das ihn tief verletzt, fließen seine Zweifel und Ängste direkt in seine nächste Zeichnung …
Quelle: Knaur Verlag

Scheint ein Einzelband zu sein. Klingt richtig interessant. 

Asrai 2 von Liane Mars 

Klappentext:
Epische Enemies to Lovers Romantasy Wer ist der Feind? Der Drache an ihrer Seite? Oder die Magie in ihr? Elaja besitzt endlich ihren eigenen Drachen, nur ist der ganz anders als erwartet: dominant, kriegerisch und grummelig. Zusätzlich kämpft sie mit der in ihr erwachenden uralten Magie, die entschlossen den Mann…
Quelle: Drachenmond Verlag

Teil 2 von 2. Mochte Teil 1 sehr und freue mich auf das Finale. 

Curse of Shadows and Thorns – Geliebt von meinem Feind von LJ Andrews

Klappentext:
Vor langer Zeit stahlen Elises Vorfahren dem Fae-König die Krone. Jetzt ist es Elises Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ihre Familie den Thron behält – und zwar durch eine gute Partie. Das Problem ist nur, dass die junge Adlige sich lieber in Spielhallen herumtreibt statt auf Bällen zu tanzen. Deshalb wird Elises Zukunft in die Hände des mysteriösen Mitgiftunterhändlers Legion Grey gelegt. Er schürt ihren Zorn sowie eine verbotene Leidenschaft. Und er trägt ein Geheimnis in sich, das nicht nur Elises Starrsinn in die Knie zwingen wird, sondern das gesamte Königreich …
Quelle: blanvalet

Teil 1 von 9. Die Reihe spricht mich sehr an. 9 Bücher sind aber echt viel. 

The Last Dragon King von Leia Stone 

Klappentext:
Die Nachricht, dass der Drachenkönig eine Partnerin sucht, verbreitet sich im Land wie ein Lauffeuer. Als die königliche Garde auch im kleinen Dorf Cinder hält, um nach geeigneten Kandidatinnen Ausschau zu halten, ist die Aufregung groß. Schließlich leben dort nur schwachmagische Wesen, wie die 17-jährige Arwen. Doch die magischen Sniffler werden auf sie aufmerksam und bringen sie nach Jade City. Während König Valdren die Anwärterinnen kennenlernt, erfährt Arwen, was wirklich hinter allem steckt: Aus dem angrenzenden Nightfall droht eine Gefahr, die mächtiger ist als alles, was sie sich je vorstellen konnte. Findet der Drachenkönig rechtzeitig seine große Liebe, um den Feind so zu bezwingen?
Quelle: One Verlag

Teil 1 von 4. Drachen mag ich ja immer. Hört sich romance-lastig an. 

Stealing Stardust von Sarah Scheumer 

Klappentext:
In einem klapprigen Raumschiff, weit entfernt von ihrer Heimat, durchbricht die 18-jährige Sola die Grenzkontrolle des Planeten Kreon. Sie muss dort bloß einen winzigen Diebstahl begehen, um mit ihrer Mission weitermachen zu können. Denn Sola ist auf der Suche nach einer absoluten Nichtigkeit, die ihr die Welt bedeutet.

Aber dann kommt ihr Lucas von der Hafensicherheit in die Quere, der sich ausgerechnet an diesem Tag in seinem Job beweisen muss. Als kurz darauf auch noch der Hafen von Plünderern angegriffen wird, bricht Chaos aus – und plötzlich finden sich Lucas und Sola gemeinsam in ihrem kleinen Raumschiff wieder.

Schnell wird klar, dass sich die beiden auf engstem Raum nicht ewig aus dem Weg gehen können. Während Lucas von Sola quer durch die Galaxie geschleift wird, nähern sie sich langsam an, und Solas toughe Fassade bekommt Risse. Können die beiden ihre Gegensätze überwinden und die Mission gemeinsam zu Ende bringen?
Quelle: One

Einzelband. Ich freue mich sehr, dass die Autorin eine neues Buch veröffentlicht. Ich mochte ihre Science Fiction Reihe wirklich sehr. 

The Queen’s Rising (The Queen’s Rising 1)
The Queen’s Resistance (The Queen’s Rising 2)
von Rebecca Ross

Klappentext:
Brienna wünscht sich nichts sehnlicher, als nach abgeschlossener Ausbildung im Haus Magnalia ihre besondere Gabe zu erproben und eine Aufgabe an einem der Höfe zu bekommen. Und doch zerreißt es ihr das Herz, ihren geheimnisvollen Lehrer Master Cartier zurückzulassen. Sie wird an den Hof des Reichs Maevana berufen und gerät in ein Netz aus Intrigen: Mit Hilfe ihrer Gabe soll sie den König stürzen! Als sie endlich Cartier wiedersieht, muss sie sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen die Treue hält …
Quelle: Carlsen Verlag

Teil  1 und 2. Neuauflage. Mochte die Reihe wirklich sehr. 

Magic so pure & evil von C. F. Schreder 

Klappentext:
Seit Kari an den Skarabäus-Clan verkauft wurde, ist sie zur besten Schutzgeldeintreiberin aufgestiegen. Eines Tages steht ihr Vater vor der Tür und fleht um die Freiheit seiner Tochter. Am nächsten Tag erinnert sich niemand mehr an ihn oder an Kari. Vergessen von ihrem Clan, flieht Kari in die Walled City. Dort trifft sie den geheimnisvollen Agenten Nael und dessen Schwester Zora, eine Knochenmagierin. Beide sind den Verbrechen gefährlicher Magier auf der Spur, die für das Verschwinden unzähliger Menschen verantwortlich sind. Obwohl sie ihm misstraut, ist Kari fasziniert von dem mysteriösen Nael. Doch er ist enger mit den Vorkommnissen verwoben, als sie ahnt, und sich auf ihn einzulassen, könnte Kari nicht nur ihr Leben kosten.
Quelle: Thienemann Esslinger

Teil 1 von 2. Teil 2 erscheint noch dieses Jahr. Das Setting klingt toll und sehr interessant. 

Remoire. Echo der Vergessenen von Lumen Miltes 

Klappentext:
Einst entriss der Namenlose hunderte Kinder ihren Familien. Keins war je wieder gesehen.
Außer Seraphine. Das Mädchen, das ihm entkam.
Fernab ihrer Heimat gibt sie die Hoffnung nicht auf und so beginnt sie die lange Reise zurück zu ihren Eltern.
Doch der Feind lauert nicht weit. Wird sie ihm entkommen können?
Nur eine geheimnisvolle Stimme, die in ihr erwacht ist, hilft ihr auf ihren Abenteuern.
Schon bald steht sie vor der Wahl:
Folgt sie dem Ruf der Vergangenheit, der in den sicheren Tod führt?
Oder wagt sie sich selbst in die Finsternis, um zu erfahren, wer hinter der Maske des Bösen steckt?
Quelle: Alea Libris Verlag

Scheint ein Einzelband zu sein. Klingt richtig gut. 

Der Fluch der Schwestern von Elisabeth Lim 

Klappentext:
Channi ist das genaue Gegenteil ihrer wunderschönen Schwester Vanna – sie wurde als Kind mit einem Schlangengesicht verflucht. Dennoch sind die beiden unzertrennlich. Als Vanna mit siebzehn in einem Verlobungswettbewerb versteigert werden soll, um die Kassen der Dorfvorsteher zu füllen, verteidigt Channi ihre Schwester gegen den grausamsten der Bräutigame und wird dabei zur Zielscheibe seines Zorns. Ein packendes Abenteuer beginnt, eine Queste über Land und Meer und eine Romanze zwischen eingeschworenen Feinden. Am Ende muss Channi eine schwere Entscheidung treffen.
Quelle: Carlsen Verlag

Vorgeschichte zu Die sechs Kraniche. Ich mochte die Reihe sehr und werde das hier bestimmt auch lesen. 

Strom. Das Erwachen von Robin Hill 

Klappentext:
Die Welt, in der Fiora aufwächst, ist ein Albtraum aus Sand, Fels und einer alles versengenden Sonne. Doch schlimmer ist der Hass, welcher der jungen Frau entgegenschlägt. Denn ein dunkles Geheimnis umhüllt Fioras Herkunft. Im Schatten ihrer Halbschwester Mara versucht sie sich zu beweisen und lässt sich von Meister Konstantin, dem einzigen Gelehrten der Stadt, ausbilden. Doch der Meister ist nicht, wer er zu sein scheint: Die Energie, die durch ihn fließt, ist machtvoll genug, die Welt in Asche zu legen. Fiora muss herausfinden, wer sie wirklich ist – weit mehr als nur ihr eigenes Schicksal steht auf dem Spiel.
Quelle: Penhaligon

Einzelband. Klingt richtig gut. 

Melodie der Asche von Elya Adair 

Klappentext:
Drei untrennbar verbundene Schicksale entscheiden über die Zukunft eines kriegszerrissenen Reiches. Inmitten des Konfliktes zwischen der Rebellion und dem grausamen Regime des Sha ist Caliyan der stärkste Magier seiner Zeit. Doch man hat ihm alles genommen. Im Versuch, seiner dunklen Bestimmung zu entfliehen, verliert er sich in Rache.
Quelle: Knaur Verlag

Scheint ein Einzelband zu sein. Klingt interessant. 

Song of the Witch von Danielle J. Jensen 

Klappentext:
Vor Jahrhunderten wurde die Insel des Lichts von Trollen mit magischen Kräften beherrscht – bis eine Hexe sie in den Untergrund verbannte. Nur eine Frau mit rotem Haar und Engelsstimme hat die Macht, sie zu befreien. So kommt es, dass Cécile de Troyes in das Königreich von Trollus entführt wird. Mit ihrem Gesangstalent und dem feuerroten Haar soll sie die Trolle zurück zum Licht führen.
Cécile hat keinesfalls vor, sich in ihr Schicksal zu ergeben. Doch während sie die Flucht plant, kommt sie den Trollen und dem unberechenbaren Prinzen näher. Plötzlich muss sie sich entscheiden: In welche Welt gehört sie, und wie viel ist sie bereit aufzugeben?
Quelle: Saga Verlag

Teil 1 von 3. Hier bin ich noch unsicher. Ihre andere Reihe mochte ich leider nicht so gerne. 

The Extraordinaries – Die Außergewöhnlichen von T. J. Klune

Klappentext:
Nick Bell ist ein ganz gewöhnlicher Teenager. Wobei das in einer Stadt voller Superhelden schon wieder ungewöhnlich ist. Und der beste Autor von Superhelden-Fan-Fiction zu sein, ist ja quasi auch eine Superkraft, oder? Als Nick eines Tages Shadow Star, dem berühmtesten Helden der Stadt – und sein heimlicher Schwarm – begegnet, beschließt er, selbst ein Held zu werden, um Shadow Star zu beeindrucken. Widerwillige Hilfe bekommt er dabei von seinem besten Freund Seth. Wird Nick Shadow Stars Herz erobern oder erkennt er, dass seine wahre große Liebe eigentlich schon die ganze Zeit an seiner Seite ist?
Quelle: Heyne Verlag

Teil 1 von 3. Klingt total interessant. Ich mag die Bücher des Autoren ja sehr. 

Black Witch 2 von Laurie Forest 

Klappentext:
Elloren Gardner und ihre Freunde wollten nur einige Missstände beseitigen, als sie eine Phoca retteten und eine Militärdrachin befreiten. Das Letzte, womit sie gerechnet hatten, war, dass sie in einen allumfassenden Untergrundwiderstand gegen die Eroberung durch die Gardnerier geraten würden. Während der Widerstand gegen die strengen Regeln des Hohen Rats der Magi kämpft, stürmen gardnerische Soldaten die Universität … angeführt von keinem Geringeren als Lukas Grey, dem Kommandanten der nahe gelegenen Heeresbasis. Obwohl Elloren versucht, ihn auf Distanz zu halten, ist Lukas entschlossen, sie an sich zu binden. Er ist überzeugt, dass sie die Erbin der Macht der Schwarzen Hexe ist, ein Erbe, das über die Zukunft des gesamten Landes entscheiden wird. Während seine Magie nach ihr ruft, fällt es Elloren immer schwerer zu glauben, dass sie wirklich machtlos ist, wie es ihr Onkel immer behauptet hat.
Quelle: ‎ foliant Verlag

Teil 2 von 5. Ich bin echt unsicher, ob ich die Reihe weiter lesen soll. 

Das Sternenbild des Alchemisten von Katja Segin

Klappentext:
Diebin Leia soll in eine unheimliche Villa eindringen und ganz bestimmte Unterlagen wiederbeschaffen. Zunächst ein Auftrag wie jeder andere. Doch dann findet sie in einem versteckten Raum ein mysteriöses Gemälde aus dem achtzehnten Jahrhundert. Und darauf ist der Hausherr selbst abgebildet, wie sie verstört feststellt, als dieser sie um ein Haar schnappt. Wie ist es möglich, dass er um kein Jahr gealtert ist? Beim Sichten der Beute entdeckt Leia ein uraltes Tagebuch, das Licht ins Dunkel bringen könnte. Es stammt vom Grafen de Saint Germain, ein bekannter Alchemist, der das Geheimnis der ewigen Jugend ergründet haben soll. Leias Neugierde ist geweckt, denn dieses Geheimnis könnte ihr dabei helfen, die Krankheit aufzuhalten, die ihren Körper in naher Zukunft zu zerstören droht. Kurzerhand behält sie das Tagebuch und wird dadurch zur Gejagten. Denn die Sache, in die sie da hineingeraten ist, ist viel bedeutsamer, als sie es sich jemals hätte vorstellen können – und wird nicht nur ihr Können auf die Probe stellen, sondern auch alles, woran sie je geglaubt hat.
Quelle: Sternensand Verlag

Einzelband. Das spricht mich voll an. Mag Urban Fantasy sehr. 

Die Braut des Blutgottes von Michaela Harich 

Klappentext:
Auf der Insel Elyos herrscht der Gott von Blut und Feuer – seit dieser seine große Liebe an den Tod verloren hat, ist für ihn nichts wichtiger, als ihre Wiedergeburt zu finden. Dafür suchen die Bewohner der Insel eine auserwählte Jungfrau, die für ein Jahr auf dem Thron der Insel sitzt und herrscht.
Besteht sie am Ende ihrer Regentschaft die Feuerprüfung des Gottes, wird sie unsterblich und die Insel in ein goldenes Zeitalter geführt.
Alira ist zu Besuch auf der Insel – genau zu jener Zeit, als die neue Auserwählte gesucht wird. Und wie das Schicksal es will, wird sie auf den Thron gesetzt. Doch als Außenstehende fällt es ihr schwer, sich den Erwartungen zu beugen und sich so zu verhalten, wie alle Mädchen, die auf der Insel erzogen wurden. Schon bald verbreiten sich Gerüchte über die rebellische Königin und Angst hält das Volk im Griff: Was, wenn Alira den Gott mit ihrer Art erzürnt und sie alle dem Untergang weiht?
Eine Geschichte – drei Enden!
Quelle: Alea Libris Verlag

Das klingt sehr interessant. Kenne aber noch nichts von der Autorin.

Starlight Witch von Lisa Rosenbecker 

Klappentext:
Magie aus Kaffee und Kuchen – So würde die Sternenhexe Juna den ruhigen Alltag in ihrem Café Strandhexe beschreiben. Doch alles ändert sich an jenem Tag, an dem die dreizehn Hexenfamilien wegen eines magischen Wettbewerbs auf ihrer Insel einfallen. Aufgrund ihrer schwachen Hexenkräfte ist Juna eigentlich von dem Ereignis ausgeschlossen, doch die Magie der Insel hat andere Pläne mit ihr. Sie wird in das Turnier hineingezogen und erweckt damit eine alte Fehde zwischen den Hexenfamilien zu neuem Leben. Und während sie sich gegen das Schicksal behaupten muss, lässt ausgerechnet der Mondhexer Koray, einer ihrer Rivalen, Junas Herz ungewollt höherschlagen.
Quelle: Drachenmond Verlag

Einzelband. Ich mag den Stil der Autorin und das hier spricht mich sehr an. 

Die Macht aus Nebel und Schatten – Fluchmagie 2 von Jenny Pieper

Klappentext:
Die Magierin Myrra zahlte für die Rettung ihres Großvaters einen hohen Preis – die Befreiung der dunklen Gottheit, die aus der Welt verbannt war und deren Schatten jetzt das Land einnehmen.
Der Hexer Roran weiß nicht mehr, wem er trauen kann, nachdem der Zauber seiner Herrin und Ziehmutter die Gefühle zwischen ihm und Myrra zerstörte. Er sucht seinen Platz in einer Welt, die seinesgleichen verabscheut.
Können sie die Invasion der Schatten aufhalten, mit der die Hexe droht, das Land an sich zu reißen? Und wird die Stärke ihrer zerbrochenen Verbindung ausreichen, um die Finsternis zu besiegen?
Quelle: Drachenmond Verlag

Teil 2 von 2. Habe Teil 1 leider bisher nicht gelesen, aber das hört sich richtig gut an. 

Beyond the Game von Carina Zacharias

Klappentext:
Die 17-jährige Nora liebt Videospiele und kann mit Computern besser umgehen als mit Menschen. Gerade kann sie sich auf eine ganz besondere Veröffentlichung freuen: Ihr Bruder Ben entwickelt mit seiner Firma das gehypte Virtual Reality Spiel »Animus«. Doch das Projekt ist streng geheim und Ben will nicht, dass Details an die Öffentlichkeit gelangen. Nicht mal seine Schwester weiht er ein. Und auch Mattes, der als Student in Bens Firma jobbt, verrät ihr nichts.
Als Nora die Nase voll von der Geheimniskrämerei hat, lädt sie sich heimlich die Dateien von Bens Server herunter. Und »Animus« übertrifft ihre kühnsten Erwartungen! Die im Spiel eingesetzte künstliche Intelligenz macht das Spielerlebnis für jeden einzigartig. Nora verliert sich komplett in der Welt von »Animus«, die ihr bald genauso wirklich erscheint wie die Realität …
Doch als Mattes sich bei ihr meldet, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Ahnt er etwa, dass sie das Spiel illegal runtergeladen hat? Zum Abschalten ist es längst zu spät: Das Spiel ist schon lange kein Spiel mehr.
Quelle: One Verlag

Der Verlag hat das Buch mit Dystopie beworben, was aber nicht richtig ist. Das hier ist Cyberpunk, eine Form der Science Fiction. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert