Man merkt, das Messe ist, denn im März erscheinen so viele Bücher. Hier sind die, die auf meiner Wunschliste gelandet sind. Einige aus Februar sind auch noch dabei, die ich in meiner Februarliste vergessen hatte:
Crescent City 3 von Sarah J. Maas
Klappentext:
Bryce Quinlan hätte nie gedacht, einmal eine andere Welt als Midgard zu sehen, aber jetzt, wo es passiert ist, will sie nur noch zurück. Alles, was sie liebt, ist in Midgard: ihre Familie, ihre Freunde, ihr Gefährte. Als Gestrandete in einer fremden neuen Welt wird sie all ihre Cleverness benötigen, um wieder nach Hause zu kommen. Und das ist kein leichtes Unterfangen – denn woher soll sie wissen, wem sie vertrauen kann?
Hunt Athalar steckte in seinem Leben schon in zahlreichen ausweglosen Situationen, aber diese könnte die auswegloseste von allen sein. Nach ein paar kurzen Monaten, in denen er alle seine Träume wahr zu werden schienen, befindet er sich wieder in den Kerkern der Asteri, seiner Freiheit beraubt und ohne einen Hinweis darauf, was mit Bryce geschehen ist. Er will ihr unbedingt helfen, aber bis er sich aus den Fängen der Asteri befreien kann, sind ihm buchstäblich die Hände gebunden.
Quelle: dtv
Muss man hier noch was zu sagen? Tatsächlich finde ich, dass das bisher ihre beste Reihe ist. Freue mich schon sehr.
Dark Sigils 3 von Anna Benning
Klappentext:
Der Mirror – bis vor Kurzem war diese Welt für Rayne nur ein schimmernder Umriss am Himmel über London. Doch nun will Adam sie zur Mirrorlady ernennen und damit das Schicksal aller in ihre Hände legen.
Während Rayne noch versucht, sich durch die Intrigen und Machtspiele der Oberen zu navigieren, tobt in der unteren Welt längst Krieg. Denn die Chaosmagie, die Adams Mutter entfesselt hat, greift weiter um sich. Da stößt Rayne auf ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters. Es könnte die Rettung oder den Untergang bedeuten. Für ihre Liebe – und für die ganze Welt.
Quelle: Fischer Verlag
Teil 3 von 3. Auf das Finale freue ich mich sehr. Mir gefällt diese Reihe sogar noch besser als Vortex.
Divine Rivals von Rebecca Ross
Klappentext:
Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien …
Quelle: Lyx Verlag
Teil 1 von 2. Die Autorin schreibt so toll, freue mich schon auf diese neue Dilogie. Finde nur, dass Lyx nicht der richtige Verlag ist.
Trial of the Sun von Nisha I. Tuli
Klappentext:
Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.
Quelle: Knaur Verlag
Teil 1 von 3. Das spricht mich so an. Zieht auf jeden Fall ein.
Kings & Thieves von Sophie Kim
Klappentext:
Ein König. Eine Diebin. Ein tödlicher Deal.
Lina ist eine Sturmkralle, eine Diebin und Assassine. Da wird ihre Gang von den Schwarzkranichen getötet und Lina muss für die Mörder arbeiten. Bis ihr nach einem Diebstahl Rui erscheint – der Herrscher der mächtigen Dokkaebi. Zur Strafe für ihre Tat entführt er Lina in sein Reich. Dort bietet Rui ihr jedoch einen Deal an: Gelingt es ihr, ihn innerhalb von vierzehn Tagen zu töten, lässt er sie gehen. Das Problem: Dokkaebi gelten als nahezu unsterblich. Und Lina kommt dem König näher als gedacht …
Quelle: Loewe Verlag
Teil 1 von ?. Zieht auf jeden Fall ein. Kling richtig gut.
A Cruel and Fated Light von Ashley Shuttleworth
Klappentext:
Ein angeschlagener König. Eine ehrgeizige Königin. Vier Jugendliche, die eine unsichere Freundschaft verbindet. Und eine Gefahr, die sie alle bedroht.
Arlo hat die Pläne des Mannes durchkreuzt, der hinter den grausamen Morden an den Eisengeborenen steckt, und hat dabei gleich mehrere Feengesetze gebrochen. Jetzt wünscht sie sich nichts sehnlicher als einen ruhigen Sommer. Doch noch immer hat es jemand darauf abgesehen, die mythischen Sieben Todsünden zu beschwören. Alles deutet darauf hin, dass Unsterbliche ihre Finger im Spiel haben. Sollte dies der Versuch der Götter sein, in die Welt der Sterblichen zurückzukehren?
Niemand traut der berüchtigten Königin des Lichts. Die Sommersonnenwende rückt näher, und alle erwarten, dass Königin Riadne den Hochkönig herausfordern und die Krone selbst beanspruchen wird. Währenddessen kämpft Arlo darum, die Kontrolle über ihre Kräfte zu gewinnen. Noch ahnt sie nicht, dass sie bald eine Entscheidung treffen muss, die nicht nur dem Schicksal der Sterblichen einen anderen Lauf geben, sondern einen bislang selbst den Feenhöfen unbekannten Schrecken über ihre Welt bringen könnte!
Quelle: Cross Cult Verlag
Teil 2 von 4. Ich mochte Teil 1 sehr, freue mich auf die Fortsetzung.
Song of Silver – Das verbotene Siegel von Amélie Wen Zhao
Klappentext:
Ein Mädchen. Eine verborgene Macht. Und ein Magier, der ihr Leben für immer verändern wird …
Lan hat alles verloren: ihren alten Namen, ihr Zuhause, ihre Mutter. Seit Besatzer ihr Volk unterdrücken, verdient sie ihr Geld als Sängerin. Als eines Tages der Mann auftaucht, der ihre Mutter getötet hat, flieht Lan und rennt dabei in die Arme von Zen. Zen ist einer der letzten Magier, die die Macht des Qì beherrschen, die von den Besatzern verboten wurde. Gemeinsam entdecken sie Lans verborgenen Kräfte, die das gesamte Kaiserreich erschüttern könnten …
Quelle: Ars Edition
Teil 1 von 2. Das klingt so gut. Zieht auf jeden Fall auch ein.
Night Owls von Kathrin Tordasi
Klappentext:
Magische Urban Fantasy in London über den Kampf gegen das Chaos – und die Suche nach dem eigenen Selbst
Unter dem Deckmantel der Nacht bricht eine schleichende Welle der Zerstörung über London herein. Vögel fallen vom Himmel, Straßen zerbröckeln in bodenlose Abgründe und Menschen lösen sich in Sternenstaub auf.
Nyx und James sind Nachtboten, die nicht nur die Anzeichen der drohenden Apokalypse zuerst erkennen, sondern auch entschlossen sind, sie aufzuhalten. Im Labyrinth der Stadt suchen sie nach einem Menschen, der die Saat des Chaos streut – doch sie sind nicht die einzigen. Konkurrenz machen ihnen die Agenten des Ordens des Ersten Tages, die ganz eigene Pläne zu verfolgen scheinen. Von allen Seiten bedrängt beginnen Nyx und James zu ahnen, dass die größte Gefahr von ihnen selbst ausgeht.
Quelle: Fischer Tor Verlag
Einzelband. Das spricht mich sehr an und zieht bestimmt ein.
Curios Tides von Pascale Lacelle
Klappentext:
Emory war bisher höchstens eine mittelmäßige Heilerin, und dass sie einen Platz am renommierten Aldryn College für Mondmagie ergattert hat, verdankt sie allein ihrer besten Freundin Romy. Romy war immer die mächtigere Magierin, die Klügere, die Hübschere, der niemand widerstehen konnte. Doch nun ist Romy tot. Ertrunken in einer Meereshöhle, bei einer dummen Mutprobe, zusammen mit acht anderen Erstsemestern. Nur Emory hat überlebt, und seither hat sich ihre Magie in etwas Mächtiges, Dunkles verwandelt. Niemand darf je davon erfahren. Doch die Blicke des undurchschaubaren, attraktiven Keiran treffen Emory mitten ins Herz: Ahnt er etwas?
Quelle: Fischer Verlag
Teil 1 von 2. Das klingt so gut. Zieht auf jeden Fall ein.
Drei Magier und eine Margarita von Annette Marie
Klappentext:
Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.
Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.
Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.
Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich jedenfalls plötzlich ganz schön tief drin …
Quelle: Second Chance Verlag
Teil 1 von 8. Urban Fantasy spricht mich ja immer an und das hier hört sich mega an.
Silverkehle von Siri Pettersen
Klappentext:
Juva ist für ihr Leben gezeichnet – von Gríf, dem Teufel selbst. Nach seiner Flucht aus Náklav sollten die Vardari sterben und die Stadt endlich von der Wolfskrankheit befreit sein, doch Juvas Plan ist gescheitert: Die Seuche breitet sich immer weiter aus. Gefangen zwischen einem untätigen Stadtrat und dem verzweifelten Kampf der Ewigwährenden um die letzten Tropfen Blut muss Juva sich mit einem fanatischen Priester verbünden, um Náklav vor einem Krieg zu bewahren. Doch bald ahnt sie, dass sie den falschen Personen vertraut hat – und dass die von Gríf hinterlassene Narbe tiefer ist, als sie jemals geglaubt hätte …
Quelle: Arctis Verlag
Teil 2 von 3. Teil 1 ist bereits 2020 erschienen und ich muss gestehen, dass ich vieles vergessen habe. Aber eins weiß ich noch, Teil 1 war mega gut.
Das dunkle in mir von Kiersten White
Klappentext:
Was, wenn Vlad der Pfähler eine Frau gewesen wäre? Lada Dragwyla ist eine Prinzessin, aber sie ist nicht wie jede andere. Sie ist brutal, rücksichtslos und hat nur ein Ziel: Rache an dem Reich, das sie gefangen hält. Nachdem ihr Vater sie und ihren Bruder Radu dem Sultan überlassen hat, muss Lada sich in einer Welt behaupten, die ihr feindlich gesinnt ist.
Quelle: Panini Verlag
Teil 1 von 3. Das spricht mich sehr an. Und es sind bereits im Original alle Bücher schienen.
Psyche von Lucia Herbst
Klappentext:
Der Mythos um Eros und Psyche gilt als die romantischste Geschichte der Antike, allerdings weiß Psyche nichts davon. Sie hat alles vergessen, was vor ihrer Erhebung zur Göttin lag. Mitten im Krieg gegen Zeus beginnt Psyche sich zu erinnern. Und was sie sieht, ist alles andere als romantisch. Sie fragt sich: Muss man aus Liebe alles verzeihen? Die eigene Freiheit opfern und was würde passieren, wenn man der Liebe das Herz bricht? Zeus lauert bereits darauf, Eros auf seine Seite zu ziehen, denn die gefährlichste Macht der Welt ist die Liebe.
Quelle: Piper Verlag
Teil 3 von 3. Ich mag die Bücher der Autorin sehr und freue mich auf das hier sehr.
Chaos Witches von Caroline Brinkmann
Klappentext:
Laut Prophezeiung ist Adelina Lighttower die nächste Hexenkönigin von Oxford, mächtig genug, den feindlichen Alchemisten entgegenzutreten. Nur fühlt Adelina sich erschreckend unhexig.
Echoline Everglade ist eine Waise, die von einer Pflegefamilie zur nächsten abgeschoben wird, denn irgendwie bricht in ihrer Nähe immer wieder Chaos aus.
Als sich die beiden treffen, gerät ihr Leben gewaltig durcheinander. Und dann taucht auch noch der unwiderstehliche Alchemist Tristan auf, der ein Angebot macht, das den Untergang der Hexen bedeuten könnte …
Quelle: dtv Verlag
Scheint ein Einzelband zu sein. Kling witzig.
Tale of Dragons. Flammender Hass von Jana Runneck und Carolin Wahl
Klappentext:
Die vier letzten herrschenden Drachenfamilien von Dredonar führen seit Jahrhunderten einen erbitterten Krieg gegeneinander. Nur aus einem einzigen Grund einigen sie sich auf einen Waffenstillstand: Im Rahmen einer Prüfung auf Leben und Tod soll ein neuer Drachenwächter bestimmt werden, der das Tor des Schattenschlunds beschützt. Niamh vom Gefolge der Erddrachen wird als Friedensgeste Acair, dem mächtigen Kronprinzen des Flammenreichs, als Dienerin zur Seite gestellt. Acair ist ebenso anziehend wie arrogant und seine Blicke lösen schon bald eine ganz andere Art von Hitze in Niamh aus. Doch sie darf auf keinen Fall vergessen, dass Acair eigentlich ihr größter Feind ist …
Quelle: Lyx Verlag
Teil 1 von 3. Das klingt richtig gut. Bin ja nicht so der Fan von Graphic Novels, aber das spricht mich sehr an.
Kingdom of crows 1: House of beating wings von Olivia Wildenstein
Klappentext:
Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer.
Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben.
Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde.
Quelle: Adrian & wimmelbuchverlag
Teil 1 von 3 bzw. 4. Klingt richtig gut.
Kiss Curse von Erin Sterling
Klappentext:
Gwyn Jones ist zufrieden mit ihrem Leben in Graves Glen: mit Something Wicked betreibt sie einen erfolgreichen Laden für magische Artefakte, sie hat mit ihrer Mutter und ihrer Cousine einen Hexenzirkel gegründet und ist eine beliebte Mentorin für die jüngeren Hexen der Stadt. Dann steht Halloween vor der Tür und damit auch Wells Penhallow. Der älteste Sohn einer mächtigen schottischen Hexenfamilie hat genug von einem Leben voller Verpflichtungen und beschlossen, in Graves Glen einen Laden für magische Artefakte zu eröffnen – direkt gegenüber von Something Wicked! Selbstverständlich können Gwyn und Wells einander nicht ausstehen, und dieser eine kleine Kuss, der eines Abends zufällig passiert, ist natürlich ein gewaltiger Fehler. Doch als ein neuer Hexenzirkel in der Stadt auftaucht, verliert Gwyn ihre magischen Kräfte. Und der Einzige, der ihr helfen kann, ist Wells ….
Quelle: Heyne Verlag
Teil 2 von 3. Teil 2 mit anderen Hauptcharakteren. Ich mochte Teil 1 sehr.
Klappentext:
Seit der Tod Signa verlassen hat, ist sie am Boden zerstört. Doch schon betritt sein Bruder Schicksal die Bühne. Da der Tod ihm seine Geliebte genommen hat, ist er auf Rache aus und spinnt Signa in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen ein. Als ihr Onkel Elijah für einen Mord angeklagt wird, den er nicht begangen hat, müssen sich die drei zusammentun, um die Familie zu retten. Und Signa muss sich darüber klar werden, wo ihre Gefühle und Loyalitäten liegen …
Quelle: ars Edition
Teil 2 von 3. Ich mochte Teil 1 zwar nicht so und habe es abgebrochen, versuche aber gerade mal das Hörbuch. Vielleicht kann mich das mehr überzeugen.
Scarlet von Genevieve Cogman
Klappentext:
England, 1793. Vampire und menschliche Aristokraten leben Seite an Seite. Das Bluttrinken ist eine geregelte Angelegenheit, gemordet wird höchstens im Geheimen. Als in Frankreich die Revolution ausbricht, setzt eine Gruppe von verwegenen Kämpfern alles daran, die französische Königsfamilie vor der Guillotine zu retten. Ihr Deckname: die Liga des Scarlet Pimpernel. Unvermittelt sieht Eleanor sich in dieses Abenteuer verstrickt, ein Dienstmädchen mit starker Ähnlichkeit zu einer hochgestellten Persönlichkeit. Ihr Auftrag: nach Frankreich reisen und in die Rolle von Marie Antoinette schlüpfen. Als eine Magierin von ihr Besitz ergreifen will, wird ihr klar, dass neben der Französischen Revolution auch ein uralter Krieg zwischen Zauberern und Vampiren stattfindet – und sie sich mitten darin befindet …
Quelle: Heyne Verlag
Teil 1 von 2?. Vampire sind echt angesagt im Moment. Das hier klingt super.
School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe von Jennifer Alice Jager
Klappentext:
Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt
Quelle: Ravensburger Verlag
Teil 1 von 2. Klingt interessant. Mag den Stil der Autorin.
Der Rabengott von Ann Leckie
Klappentext:
Seit Jahrhunderten wird das Königreich Iraden von einem Gott beschützt: Er heißt der Rabe und residiert in einem Turm in der mächtigen Hafenstadt Vastai. Von dort wacht er über das Reich. Seinen göttlichen Willen lässt er über einen Rabenvogel an seinen menschlichen »Statthalter« kundtun.
Der Vogel des Rabengottes ist tot, und die göttliche Regel schreibt vor, auch der „Statthalter“ muss unverzüglich sterben, um Platz für seinen Nachfolger zu machen. Als Mawat, der rechtmäßige Erbe, mit seinem Freund, dem Kämpfer Eolo, in der Hauptstadt eintrifft, sitzt bereits ein Regent auf dem Herrscherstuhl – sein Onkel. Mawats Zorn kennt keine Grenzen und während er versucht, sein Reich zurückzuerobern, entdeckt Eolo, dass der Turm des Raben ein dunkles Geheimnis birgt: In seinem Fundament harrt eine Prophezeiung, die, wenn sie sich erfüllt, Iraden für immer zerstören könnte. Die preisgekrönte Science Fiction-Autorin Ann Leckie legt mit dem Rabengott ihren ersten High Fantasy-Roman vor.
Quelle: Klett Cotta Verlag
Scheint ein Einzelband zu sein und klingt richtig gut. Kenne die Autorin bisher nicht.
Black Witch von Laurie Forest
Klappentext:
Eine neue Schwarze Hexe wird sich erheben … ihre Kräfte sind unvorstellbar.
Elloren Gardner ist die Enkelin der letzten prophezeiten Schwarzen Hexe, Carnissa Gardner, die während des Königreichskrieges die feindlichen Truppen zurückgeschlagen und das Volk der Gardnerianer gerettet hat. Doch obwohl sie ihrer berühmten Großmutter wie aus dem Gesicht geschnitten ist, verfügt Elloren über keinerlei Macht in einer Gesellschaft, die magische Fähigkeiten über alles andere stellt.
Als sie die Möglichkeit erhält, ihren Lebenstraum zu verwirklichen und Apothekerin zu werden, schließt sich Elloren ihren Brüdern an der angesehenen Universität von Verpax an, um ihr eigenes Schicksal in die Hand zu nehmen, frei vom Schatten des Erbes ihrer Großmutter. Doch schon bald erkennt sie, dass die Universität, die alle erdenklichen Völker zulässt – darunter auch die feuerspeienden, geflügelten Ikaralen, die Erzfeinde aller Gardnerianer -, ein verräterischer Ort für die Enkelin der Schwarzen Hexe ist.
Während das Böse am Horizont auftaucht und der Druck, ihrem Erbe gerecht zu werden, immer größer wird, stellt Elloren alles, was sie zu kennen glaubte, in Frage. Ihre größte Hoffnung liegt bei einer Gruppe von Außenseitern … wenn sie nur den Mut aufbringen kann, denen zu vertrauen, die sie zu hassen und zu fürchten gelernt hat.
Quelle:
foilant Verlag
Teil 1 von 4. Neuauflage. Habe Teil 1 damals gelesen und fand ich ganz ok, aber voller Klischees und sehr jugendlich.
Lügen, die wir dem Meer singen von Sarah Underwood
Klappentext:
Auf der griechischen Insel Ithaka wird seit Jahrhunderten ein grausames Ritual vollzogen: Jeden Frühling werden zwölf Jungfrauen dem Meeresgott Poseidon als Opfergabe dargebracht. Leto, eine junge Querulantin, ist unter den nächsten Erwählten. Allerdings ist sie nicht bereit dazu, sich ihrem Schicksal zu fügen.
Quelle: Panini Verlag
Einzelband. Eine Neuinterpretation aus Homers Odyssee. Klingt total interessant.
Forbidden Alchemy von J. K. Bloom
Klappentext:
Cara Hartley ist eine talentierte Alchemistin, die nicht nur ihr Handwerk versteht, sondern auch schon seit Jahren mit ihrer Familie vor herrschsüchtigen Magiern verborgen lebt.Doch eines Tages wird sie ausgerechnet vom gefährlichsten aller Magier entführt –Vincent Antilla. Er verlangt von ihr die Anfertigung eines Tranks, dessen Aushändigung beide zur Zielscheibe mehrerer Magier macht.Denn Cara verfügt über geheime Rezepte, die eine ganze Stadt in Schutt und Asche legen könnten. Da ihre alchemistischen Fähigkeiten nicht ausreichen, um gegen ihre Feinde zu bestehen, benötigt sie Vincents Hilfe. Leichter gesagt als getan, wenn man ausgerechnet mit dem Mann an einem Strang ziehen muss, vor dem sich nicht nur alle fürchten, sondern der auch in Cara ein Feuer entzündet, das von keiner Magie gebändigt werden kann …
Quelle: Autorin
Teil 1 von 2. Ich mag den Stil der Autorin.
Stadt aus Wasser von Mela Nagel
Klappentext:
Ein prachtvoller Palazzo, Geheimgänge, altehrwürdige Bibliotheken und traumhafte Maskenbälle – Anolas neue Schule in Venedig ist atemberaubend schön. Doch die traditionsreiche Akademie hütet ein Geheimnis: An ihr wird die Magie der Masken gelehrt. Als Anola erfährt, dass auch sie eine Maskenmagierin ist, steht ihre Welt Kopf. Wie soll sie nur lernen, ihre neuen Fähigkeiten zu beherrschen? Ihr Halbbruder Marco ist keine Hilfe. Dann ereilen Anola plötzlich schreckliche Visionen. Ganz Venedig ist in Gefahr! Um den magischen Schutzkreis der Stadt zu retten, muss sie wider Willen mit Marco zusammenarbeiten. Und mit seinem besten Freund Dario, der Anolas Herz schneller schlagen lässt …
Quelle: Ars Edition
Teil 1 von ?. Klingt sehr nett. Hier warte ich noch auf Meinungen.
Welch unerhoffte Wahrheit von Chloe Gong
Klappentext:
“Was macht man, wenn man für tot gehalten wird?
Roma und Juliette sind in Zhouzhuang, als sie plötzlich von den im Umland auftauchenden Leichen russischer Mädchen erfahren und kurzerhand beschließen, dem mysteriösen Fall gemeinsam nachzugehen. Der Fall bringt sie nicht nur näher zusammen, sondern ist auch näher an ihnen dran, als ihnen lieb ist.
Benedikt und Marshall sind dabei, den Wissenschaftler Lourens zu finden und nach Zhouzhuang zu bringen. Auf ihrer Zugfahrt ereignet sich ein Mord, doch unter Zeitdruck geben sie selbst vor, als Ermittler der Sache auf den Grund zu gehen. Doch möglicherweise finden sie mehr heraus, als sie jemals erwartet hätten …”
Quelle: Lago Verlag
Zwei Novellen zur Reihe. Mal schauen, ob ich es lese oder höre.
A Spark of Time von Kira Licht
Klappentext:
Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wiederauftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als ein Ehepaar nach einer Kette sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden – oder rettet sie Rays Leben?
Quelle: One Verlag
Teil 1 von 2. Ich muss gestehen, dass mich diese Reihe hier nicht so interessiert. Der Klappentext klingt nicht so interessant.
Vengeance (Academy of Dream Analysis 1) von Ruby Braun
Klappentext:
Nemesis von Winther kommt aus einer Familie voller Traumwandler. Sie soll an der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen. An der Academy lernt sie Mercy kennen, den Neffen der Direktorin, in dessen Träumen sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz verliert. Doch was niemand ahnt: Eigentlich ist sie an der Academy, um den Tod ihres Bruders zu rächen. Sie weiß, die Direktorin ist dafür verantwortlich. Wäre da nicht Mercy, der zu ihrem Gegenspieler wird …
Quelle: Forever Verlag
Teil 1 von 2. Klingt interessant. Die Autorin kenne ich leider noch nicht.
Moon Blessed von Isabel Clivia
Klappentext:
Obwohl Reva einer Verschwörung innerhalb der Elite von New London auf die Spur gekommen ist, konnte sie den wahren Verantwortlichen für die Mordserie in der Menschenwelt nicht finden. Weil die Unruhen in der Hexengesellschaft immer größer werden, kehrt sie auf der Suche nach Antworten in ihre magische Heimat zurück. Inmitten rauschender Feste muss sie erkennen, wer Freund und wer Feind ist. Dabei sind ihre heimlichen Gefühle für Gabriel alles andere als hilfreich. Insbesondere, da er fest davon überzeugt ist, seine Pflichten als Frühlingserbe erfüllen zu müssen. Doch nicht nur ihre verbotene Sehnsucht erschwert die Ermittlungen, sondern auch die wachsende Dunkelheit in ihr selbst. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem sie alles verlieren könnte …
Quelle: Moon Notes Verlag
Teil 2 von 2. Ich habe teil 1 noch nicht gelesen und auch noch nicht gekauft. Bin immer noch unsicher.
Circle of Night von Michelle C. Paige
Klappentext:
Die 17-jährige Louisa kann nur knapp einem Monster aus Feuer entkommen, das in der Elbphilharmonie wütet. Doch niemand außer ihr sieht dieses Wesen.
Erst durch den mysteriösen Noah erfährt Louisa, was sie ist: eine Hexe! Und auf die haben es die Monster ganz besonders abgesehen. Aber Louisa ist nicht allein, denn Niklas, die Zwillinge Jason und Josie sowie Gizem haben ähnliches erlebt. Noah bietet seine Hilfe an und bringt der Gruppe bei, wie sie ihre Magie einsetzen und die gefährlichen Schatten bekämpfen können.
Während Louisa bei den Übungsstunden aufblüht, sind sie für Niklas kaum auszuhalten. Und das nicht nur, weil zum Erlernen von Magie auch das Wälzen von dicken Zauberbüchern gehört. Sondern vor allem, weil Jason Teil ihrer Gruppe ist. Der Jason, der einst sein Leben zerstört hat.
Doch für Fehden innerhalb der Gruppe fehlt ihnen die Zeit. Sie müssen schnell stärker werden und zusammenarbeiten, um den Schattenwesen etwas entgegenzusetzen. Denn es werden immer mehr, und sie werden hungriger …
Quelle: One Verlag
Teil 1 von ?. Klingt interessant. Warte hier auf erste Meinungen.
Klappentext:
Was ist weißgrau und stört beim Essen? Ein mysteriöser Nebel, der den Weltuntergang mit sich bringt.
Glücklicherweise gibt es das berüchtigte Trio ›Die glorreichen Sieben‹! Wenn sich jemand mit magischen Dingen auskennt, die Menschen in Tiere verwandeln und im ganzen Land Chaos anrichten, dann diese kampferprobten Gefährten. Deshalb nehmen sich der verschlagene Halbling Dan, die neugierige Gnomin Orla und die mürrische Hochelfin Alea der Aufgabe an, ihre Heimat Fallopia vor der Zerstörung zu bewahren. Dass sie dabei von einem sogenannten Auserwählten begleitet werden sollen, scheint kein Problem zu sein – bis sie ihm gegenüberstehen. Kendrick ist vieles – unter anderem ein arroganter Vollpfosten und aufgeblasener Möchtegernkrieger –, aber sicher kein Held.
Leider müssen sie trotzdem mit ihm vorliebnehmen, Wunschkonzerte gibt es nur bei Barden. So zieht die vierköpfige Truppe los, um ein uraltes Siegel in der Kaltwüste zu ersetzen, dessen Beschädigung diesen verheerenden Nebel erst ausgelöst hat. Nichts ahnend, dass die Erneuerung des Artefakts ein hohes Opfer fordern wird …
Quelle: Sternensand Verlag
Einzelband. Klingt richtig gut.
Klingen und Rosen von Maxym M. Martineau
Klappentext:
«Früher war ich ein Tiermagier. Jetzt bin ich etwas anderes. Etwas Dunkleres …»
Die Verbindung zu magischen Wesen ist für einen Tiermagier so selbstverständlich wie das Atmen. Sie endet erst mit dem Tod … oder wenn man wie Gaige von den Toten auferweckt wird, um als unsterblicher Assassine zurückzukehren. Gaige weiß nicht, ob er sich an dieses neue Leben gewöhnen kann. Oder ob er Kost je verzeihen kann, dass er es ihm auferzwungen hat.
Als Anführer der Assassinen ist es Kosts Pflicht, dafür zu sorgen, dass es seinen Leuten gut geht. Aber als derjenige, der für Gaiges Qualen verantwortlich ist, kann er nur dabei zusehen, wie der ehemalige Tiermagier mit seinen neuen Fähigkeiten und dem Verlust seiner Tierwesen kämpft. Gaige schafft es einfach nicht, die Schattenmagie der Assassinen zu bändigen. Aber unkontrollierte Magie ist gefährlich. Sehr gefährlich …
Teil 4 der Tiermagier-Reihe mit anderem Hauptcharakter. Mochte die Reihe sehr.
Die Tochter der Mondgöttin 2: Das Herz des Sonnenkriegers von Sue Lynn Tan
Klappentext:
Nachdem Xingyin ihre Mutter, die Mondgöttin, befreit hat, kehren beide nach Hause zurück. Doch die Ruhe und der Frieden sind trügerisch, denn der Himmlische Kaiser verfolgt seinen Machtanspruch mit harter Hand, und schon bald muss Xingyin den Mond erneut verlassen. Zusammen mit ihren Gefährt*innen bricht sie auf in unbekannte Länder, wo sie sagenumwobenen Geschöpfen, kampfbereiten Königen, lieb gewonnenen Freunden und erbitterten Feinden begegnet. Xingyin hat keine Wahl, sie muss sich dem Bösen entgegenstellen, ehe es alles zerstört, was sie liebt, auch wenn der Preis dafür unerträglich scheint.
Quelle: Carlsen Verlag
Teil 2 von 2. Eigentlich braucht Teil 1 keine Fortsetzung. Fand Teil 1 auch eher so mittelmäßig.
Infernas 2. Queen of Embers von von Melanie Lane
Klappentext:
Nach den tragischen Ereignissen ringt Everly um ihr Leben. Indes entpuppt sich die Prophezeiung der Seherin als Irrtum, denn nur Infernas selbst wählt ihren Herrscher. Und Infernas wählt Everly. Während die Glut der Rebellion in den Feuerlanden gärt, müssen sich Dante und Everly einer bitteren Wahrheit stellen. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn Everly Dante die Krone streitig macht?
Quelle: Thienemann Esslinger
Teil 2 von 2. Leider mochte ich Teil 1 gar nicht. Lese vermutlich nicht weiter.
The Witches – Dangerous Love von Amanda Frost
Klappentext: Penelope Brewster ist das, was man gemeinhin als Hexe bezeichnen würde, denn sie besitzt übersinnliche Fähigkeiten. Allerdings hat diese Gabe auch ihre Schattenseiten: Sie zieht dunkle Mächte an. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, wird Penelope zudem von einem Auftragskiller ins Visier genommen und von dem FBI-Agenten Connor Harris des Mordes verdächtigt.
Während sie versucht, dem FBI ihre Unschuld zu beweisen, geraten Connor und sie in Lebensgefahr. Doch inmitten von Schrecken und Verzweiflung entwickelt sich ganz unverhofft eine tiefe Zuneigung zwischen den beiden.
Quelle: Autorin
Einzelband. Hexen gehen für mich ja immer.
Vertraue mir von Marina Prokopp
Klappentext:
Die mutigen Krieger sind Teil einer geheimnisvollen Truppe, die abgeschieden nach ihren eigenen Regeln in der Provinz Anauá lebt. Brisante und riskante Aufträge des Königs führen die Kämpfer durchs ganze Land, stets bereit für die nächste Schlacht gegen ihre Feinde. Die starken, heißblütigen Krieger verfügen über mächtige übersinnliche Fähigkeiten, die sie zu gefährlichen und unberechenbaren Gegner machen.An ihre Seite treten mutige, temperamentvolle Frauen, die ihre Herzen im Sturm erobern.
Quelle: Autorin
Teil 1 von 3. Bücher sind einzeln lesbar.
Hey ich habe den ersten Band Witches of New London von Isabel Clivia gelesen und fand ihn richtig gut, konnte mich wirklich überraschen, vor allem der Stil. Ich freue mich auf die Fortsetzung und hoffe sie ist wieder so gut wie der erste Band 🙂
Liebe Grüße Julia