The Lost Crown 2. Wer das Schicksal zeichnet von Jennifer Benkau (Hörbuch)

Klappentext:
Früher war sich Kaya sicher: Mirulay, ihr Entführer, ist der Feind. Und Nevan, ihrem besten Freund, kann sie vertrauen. Inzwischen weiß sie, dass sie Nevan nie wirklich gekannt hat, und Kaya und Miru teilen nicht nur die Runenmagie miteinander, sondern viel mehr. Doch für die Rebellion gegen den grausamen Herzog von Eshrian müssen sie alles riskieren. Als Kaya eine legendäre Krone stehlen soll, gerät sie in Gefahr. Denn es gibt etwas, wovor keine Magie der Welt sie schützen kann: Verrat.
Quelle: Saga Egmont

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe und gleichzeitig und das Finale. Das Hörbuch ist 14 Stunden und 27 Minuten lang und wird von Sebastian Waldemer und Viola Müller vorgelesen. Die beiden Sprecher haben mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte geht nahtlos weiter, nachdem Teil 1 mit einem echt fiesen Cliffhanger geendet ist. Ich kann gar nicht so viel über den Inhalt sagen, denn ich will ja nicht spoilern. Im ersten Drittel der Handlung gibt es eine unglaubliche Wendung, mit der ich niemals gerechnet hätte und die mich auch sehr geschockt hat. 

Insgesamt ist Teil 2 sehr düster, teilweise recht brutal und auch ein bisschen melancholisch. Diese Mischung hat mir unglaublich gut gefallen und gefesselt. Die Charaktere wachsen an ihren Problemen, die wirklich immens sind. Manchmal hatte ich als Leser, dass ich von den ganzen Gefühlen erdrückt werde. 

Am Ende sind alle Fragen beantwortet und die Geschichte zu Ende erzählt. Mich konnte auch diese Geschichte völlig überzeugen und ich vergebe die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert