The Beautiful 1. Tödliche Dämmerung von Renée Ahdieh

Klappentext:
1872 ist New Orleans eine Stadt, die von den Toten beherrscht wird. Als die junge Schneiderin Celine dort ankommt, ist sie von der wilden Lebensfreude der Stadt sofort verzaubert. Eigentlich wollte sie hier ein respektables Leben führen, doch sie findet stattdessen Freunde in der schillernden Unterwelt der Stadt. Besonders der rätselhafte Sébastien Saint Germain geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch als sich eine grausame Mordserie ereignet, stellt sich die Frage, welches Spiel hier überhaupt gespielt wird – und ob die Mitspieler menschlich oder doch etwas ganz anderes sind …
Quelle: Piper Verlag

Meine Meinung.
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer vierteiligen Reihe, wobei Teil 1 und 2 von Celine handeln und Teil 3 und 4 von ihrer Freundin Pippa.

Ich habe mich im Vorfeld so auf dieses Buch der Autorin gefreut, denn bisher konnte sie mich mit ihren Büchern immer überzeugen. Leider schafft sie es dieses Mal leider nicht wirklich, dabei wollte ich das Buch unbedingt mögen. Das Thema Vampire in New Orleans im Jahre 1872 klang so vielversprechend. 

Erzählt wird die Geschichte von Celine, einer jungen Frau aus Frankreich, die nach Amerika auswandert. Der Stil der Geschichte ist sehr poetisch und altertümlich, passend zum Jahrhundert. Das war etwas gewöhnungsbedürftig und auch die Tatsache, dass sehr viel geredet und erzählt wird. Außerdem fand ich die Geschichte einfach nicht vampirisch genug. Es gibt anfangs sehr viele Geheimnisse und die Autorin versucht, eine gewissen Spannung aufzubauen, was mir aber leider nicht so gefallen hat. 

Leider schafft die Autorin es dieses Mal überhaupt nicht, mir die Charakter näher zu bringen. Gerade was die Romanze angeht, bleiben für die Gefühle leider auf der Strecke. Ich habe mir hier einfach ein bisschen mehr Biss erhofft. Die Romanze-Anteil war mir einfach zu gering. 

Mir fällt es so schwer, dieses Buch zu bewerten. Es gibt bestimmt Leser, die es mögen, denn schlecht war es natürlich nicht. Bei reicht es aber nur für 3 von 5 Punkte. Ich weiß auch noch nicht, ob ich Teil 2 lesen werde. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.