Starling Nights 1: Im Schatten der Wahrheit von Merit Niemeitz

Klappentext:
Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ins Wanken. Schon bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht. Ehe Mabel sich‘s versieht, befindet sie sich mittendrin – und damit ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie sofort fasziniert. Doch je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr …
Quelle: Riverie Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Urban Fantasy-Dilogie. Als Handlungsort hat sich die Autorin die Universität Cambridge in England ausgesucht, was ich schon mal richtig interessant fand. Ich finde diese Universität unglaublich faszinierend, 

Die Grundidee ist natürlich nicht neu. Es gibt eine geheime Studentenverbindung, eine gute Portion Romantik, jede Menge Geheimnisse und einen interessanten Fantasy-Anteil. Es werden hier ganz viel Dark Academia Vibes verströmt und die Autorin hat dieses Thema aber super spannend umgesetzt.

Die Handlung wird aus der Sicht von Mabel und Cliff erzählt. Cliff gehört zu einer geheimnisvollen Studentenverbindung und Mabel ist eine Stipendiatin. Die Romanze nimmt einen wichtigen Teil in der Geschichte ein. Cliff ist der typische Bad Boy mit jeder Menge Geheimnisse. Mabel ist eine selbstbewusste junge Frau, die ihre beste Freundin vor dieser seltsamen Verbindung beschützen will. Dafür gibt sie sich selbst in Gefahr. 

Am Ende werden tatsächlich viele Fragen beantwortet und Teil 2 wird aus der Sicht von zwei anderen Charakteren erzählt. Mir hat dieser 1. Teil so gut g gefallen, dass ich unbedingt auch noch den 2. Teil lesen will, auch, wenn die Geschichte irgendwie auch abgeschlossen ist. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert