Serpent Queen 1. In Power She Rises: von Christina Hiemer

Klappentext:
Vier Königreiche unterhalten einen fragilen Frieden, seit drei davon die mächtige Königin des Schlangenreichs Veneria töteten. Als die junge Wächterin Cahira einen Anschlag auf den König von Silvestria nicht verhindern kann, lässt sie der Thronfolger Atlas in die tödliche Schlangengrube werfen – doch Cahira überlebt und entdeckt auf ihrem Körper eine lebendige Schlange, die ihr nicht nur ungeahnte Fähigkeiten verleiht, sondern auch ihren Wunsch nach Rache schürt …
Quelle: Oetinger Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Romantasy Dilogie. Da Worldbuilding ist interessant, könnte aber für mich noch deutlich komplexer sein. Das ist eher etwas für einen Fantasy-Einsteiger. 

Die Handlung wird aus der Sicht von Cahira in der Ich-Perspektive erzählt. Chaira gehört zu den Ferum, der Garde des Königs. Sie ist die einzige Frau dort und tritt in die Fußstapfen ihres Vaters, der ein sehr erfolgreicher und angesehener Ferum war. 

Hauptaugenmerk liegt bei der Hauptfigur und ihrer Entwicklung. Chaira ist ein taffer Charakter, was ich mochte. Natürlich gibt es auch ein bisschen Romanze, wobei sich der Anteil aber in Grenzen hält. Atlas fand ich am Anfang überhaupt nicht sympatisch, sein Verhalten war für mich irgendwie gar nicht richtig nachvollziehbar. 

Insgesamt mochte ich diese Geschichte, hätte mir aber mehr Details gewünscht. Insgesamt gibt es von mir 4 von 5 Punkte. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert