Seelendieb von Patricia Briggs

Klappentext:
Als der Vampir Wulfe spurlos verschwindet, hat Automechanikerin und Gestaltwandlerin Mercy Thompson ein Problem: Wulfe ist nicht nur verrückt und brandgefährlich, er ist auch Mercys Stalker. Und so gerät ihr ganzes Rudel unter Verdacht, etwas mit seinem Verschwinden zu tun zu haben. Gelingt es Mercy nicht, Wulfe zu finden, kündigen die Vampire das Bündnis mit den Werwölfen auf. Widerwillig macht sie sich auf die Suche nach ihrem Erzfeind und entdeckt, dass er nicht das einzige magische Wesen in den Tri-Cities ist, das vermisst wird. Bei ihren weiteren Ermittlungen stößt sie auf die uralte Legende des Seelendiebs …
Quelle: Heyne Verlag

Meine Meinung:
Bei Seelendieb handelt es sich tatsächlich bereits um Teil 13 der Mercy Thompsons-Reihe. Immer noch kann mich die Autorin mit dieser Reihe fesseln und ich freue mich jeden neuen Teil in dieser Reihe. 

Auch dieses Mal hat  sich die Autorin wieder einiges einfallen lassen. Einmal geht es um das Verschwinden von Wulfe und dann aber auch um Sherwoods wahre Identität. Diese beiden Handlungsstränge erzählt die Autorin wieder richtig spannend. 

Wir erfahren ein bisschen mehr über Zee, den ich eh schon immer sehr interessant fand. Mercy hat sich im Laufe der Reihe wirklich sehr weiterentwickelt, ich mag die Chemie zwischen ihre und Adam und dem Rudel sehr. 

Die Autorin hat für Mercy einen 14. Teil angekündigte, auf dem ich sehr freue. In der Alpha & Omega-Reihe wird es wohl auch einen 7. Teil geben. 

Für mich war dieses Buch auf jeden Fall wieder ein Highlight. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert