Morrighan – Wie alles begann von Mary E. Pearson

Klappentext:
Noch bevor die großen Königreiche der Verbliebenen geboren wurden, die in Kuss der Lüge und Folgebände im Zentrum stehen, kämpfte ein Mädchen darum, zu überleben. Ihr Name war Morrighan. Schon als Kind trifft sie auf einen Jungen aus einem verfeindeten Lager. Beiden ist klar, dass diese Begegnung verboten ist. Und doch treffen sie sich über die Jahre immer wieder und lernen sich immer besser kennen …
Quelle: One Verlag

Meine Meinung:
Diese Geschichte spielt vor den Ereignissen der Trilogie Chroniken der Verbliebenen. Ich mochte diese Reihe damals sehr, fand es nur blöd, dass man die Reihe auf 4 Bücher aufgeteilt hatte. Aber auch hier gibt es gute Nachrichten, die Reihe wird vom Verlag jetzt als Specialedition veröffentlicht und zwar endlich als Trilogie.

Da wir gerade beim Äußeren sind, muss auf jeden Fall erwähnt werden, dass dieses Buch hier ebenfalls einen Farbschnitt hat. Die Aufmachung ist wirklich toll, sowohl das Cover als auch der passende Farbschnitt. Des weiteren gibt es im Buch Illustrationen, die ich persönlich etwas zu kindlich finde. So stelle ich mir Morrighan und Jafir nicht vor und ein bisschen hat das mein Bild von den Beiden kaputt gemacht.

Bei dieser Geschichte hier handelt es sich um eine Kurzgeschichte, bei der die Romanze im Mittelpunkt der Handlung steht. Der Trope Enemys to Lovers passt hier genau, denn die beiden sind tatsächlich Feinde. Die Handlung erstreckt sich über viele Jahre hinweg, die beiden treffen sich das erste Mal als Kinder und immer wieder sehen sie sich zufällig. Später wird daraus eine verbotene Romanze.

Die Autorin hat auf jeden Fall einen tollen Stil und konnte mich mit dieser kleinen Geschichte auf jeden Fall wieder überzeugen. Der Lyx Verlag hat für Dezember angekündigt, die neue Reihe The Courting of Bristol Keats zu veröffentlichen, die ich auf jeden Fall auch lesen werde.

Von mir gibt es für diese Kurzgeschichten die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert