Midnight Chronicles 5 – Todeshauch von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Klappentext:
Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder – und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?
Quelle: Lyx Verlag

Meine Meinung:
Nachdem ich von Band 4 so enttäuscht wurde, habe ich mich sehr auf diese Geschichte hier gefreut. Endlich geht es mit Roxy und Shaw weiter. Wer die anderen Bücher noch nicht gelesen hat, sollte erst einmal hier nicht weiter lesen, denn es kann sein, dass ich etwas spoiler. 

Nachdem der 3. Teil so dramatisch geendet ist, geht es direkt nahtlos weiter. Die Handlung ist sehr spannend, aber auch sehr romantisch. Die Romanze nimmt natürlich einen sehr wichtigen Aspekt in der Geschichte ein. Hier wird es zum Ende hin richtig dramatisch, aber auch überraschend. 

Eigentlich hatte ich geplant, den 6. Teil gar nicht mehr zu lesen, ich wollte eigentlich nur noch wissen, wie es mir Roxy und Shaw ausgeht und deren Geschichte ist auch zu Ende erzählt, aber es gibt trotzdem noch einen miesen Cliffhanger bezüglich der restlichen Handlung. Hauptfiguren sind dann Harper und Jules. 

Mich konnte der 5. Teil wieder völlig überzeugen. Das Ende des Plots rund um Roxy und Shaw war sehr gelungen und plausibel. Von mir gibt es dieses Mal die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert