Klappentext:
Eine Reise in die Vergangenheit bringt nicht immer, was man erwartet…
Emma Bellamy hat schon viel erlebt, seit sie zur Supernatural Squad versetzt wurde. Nach den Ermittlungen gegen Werwölfe und Vampire und der Erkundung ihrer eignen unerwarteten magischen Fähigkeiten, scheint sie nun endlich ihren Platz in der Welt der Londoner Sups gefunden zu haben. Das liegt nicht zuletzt an dem attraktiven Vampirlord Lukas Horvath, für den sie mittlerweile mehr als nur körperliche Anziehung empfindet.
Doch dann erregt ein Mord Emmas Aufmerksamkeit, der nicht in London, sondern ihrem alten Heimatort begangen wurde – dem Ort, in dem ihre Eltern ermordet wurden, als sie fünf Jahre alt war. Da dieses Verbrechen Spuren übernatürlicher Kräfte aufweist, wird Emma gebeten, die Ermittlungen zu unterstützen – und dabei mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert…
Quelle: Lyx audio
Meine Meinung:
Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 4. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 8 Stunden und 3 Minuten lang und die Sprecherin ist wie bereits bei den anderen Teilen der Reihen Marylu Poolmann. Ihre Stimme passt sehr gut zu Emma.
Ihr neuester Fall führt Emma in ihren Heimatort. Hier wird sie natürlich mit ihrer eigenen Vergangenheit und mit dem Mord an ihren Eltern konfrontiert. In diesem Teil der Reihe werden dann auch endlich ganz viele Fragen zu Emmas Fähigkeit beantwortet. Die Ermittlungen sind wie immer sehr spannend, die Auflösung sehr interessant.
Gefühlstechnisch gibt es in diesem Teil weniger Romantik, obwohl Lucas natürlich mit von er Partie ist. Die Autorin fokussiert sich tatsächlich fast nur auf Emmas Vergangenheit, was mir sehr gut gefallen hat.
Insgesamt gibt es übrigens 7 Teile in dieser Reihe. Freue mich natürlich schon sehr auf weitere Fälle für Emma. Ich mag diese Reihe wirklich sehr und vergebe wieder die volle Punktzahl.