Magic Smoke: Firebrand 3 von Helen Harper (Hörbuch)

Klappentext:
Ein neuer Tag – viele neue Rätsel.
Endlich scheint sich im Leben von Emma Bellamy so etwas wie Ruhe einzuschleichen. Die kleine Abteilung der Supernatural Squad gewinnt langsam an Einfluss, die Vampire und Werwölfe von London beginnen sie zu respektieren und endlich hat sie das Gefühl, dass sie überhaupt weiß, was sie in ihrer neuen Position tun soll.
Doch Emma hat keine Zeit, Atem zu holen, denn ein Vampir klettert auf das London Eye und drei Werwölfe entführen einen Touristenbus. Und als wäre das alles nicht schon genug Aufregung, gibt es da ja auch noch den attraktiven Vampir Lord Horvath, der ständig ihr Nähe sucht und Emma mit seiner überwältigenden Anziehungskraft stärker durcheinanderbringt, als sie zugeben will…
Quelle: Lyx Audio Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 3. Teil der Reihe. Insgesamt umfasst die Reihe übrigens 6 Teile. Es ist insgesamt 9 Stunden und 1 Minute lang und wird wieder von Marylu Poolman vorgelesen, die bereits die anderen Teile der Reihe vorgelesen hat. Ich mag ihre Stimme sehr, sie passt super zu Emma. 

Das Ebook ist bereits im Dezember erschienen und jetzt endlich auch das Hörbuch. Ich musste es sofort hören, denn ich mag die Reihe sehr. Der 3. Teil ist für mich tatsächlich der beste Teil der Reihe. Der aktuelle Fall an dem Emma arbeitet ist gar nicht so besonders, aber die Art wie Emma dieses Mal dieses löst, auf jeden Fall. Hier werde ich auf keinen Fall viel verraten, lasst euch einfach überraschen. 

Und dann wäre da ja noch die angedeutete Romanze zwischen Emma und Lord Horvath, die hier in diesem Teil deutlich mehr thematisiert wird. 

Ich hoffe doch sehr, dass die restlichen 3 Teil auch noch übersetzt werden, freue mich schon auf weitere Fälle für Emma. Für mich war das Hörbuch ein Highlight und es gibt dieses Mal eine klare Höhr-Empfehlung mit voller Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert