Immortal Dark: Immortal Dark Trilogy 1 von Tigest Girma (Hörbuch)

Klappentext:
Kidan wuchs weit entfernt von der Uxlay Universität auf. Einer Eliteuniversität, in der Menschen und Vampire Seite an Seite leben und an der altehrwürdige Häuser um die Vorherrschaft kämpfen. Intrigen und Machthunger regieren den Alltag – und genau deshalb wollte Kidan nie dorthin. Doch als ihre Schwester von niemand geringerem als dem berühmt-berüchtigten Vampir Susenyos entführt wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihm genau an jene Universität zu folgen. Entschlossen ihre Schwester zu retten, kehrt Kidan zurück in die Welt, die sie für immer hinter sich lassen wollte. Sie wird Studentin an der Eliteuni und stellt sich Susenyos furchtlos entgegen. Trotz seiner Geheimnisse und der Gefahr, die von ihm ausgeht, ist es Kidan unmöglich, sich ihm zu entziehen. Ist er wirklich Schuld am Verschwinden ihrer Schwester? Und warum fühlt sie diese unbändige Versuchung, immer wenn sie in seiner Nähe ist? Je näher sie ihm kommt, desto näher tritt Kidan an den Abgrund … Doch wird Susenyos sie in die Tiefe stürzen lassen?
Quelel: Der Hörverlag

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Young Adult Fantasy-Trilogie. Das Hörbuch ist 16 Stunden und 1 Minute lang und wird von Mala Sommer vorgelesen. Ihre Stimme hat mir sehr gut gefallen. Die Vermarktung dieser Reihe ist mal wieder sehr schlecht Leider war mir vorher nicht klar, dass es sich hier mal wieder um ein Jugendbuch war. Der Verlag hat das leider nicht mitgeteilt.

Ich fand den Stil der Autorin leider von Anfang an nicht ganz so gut. Es gibt immer so Sprünge in der Handlung, die ich total komisch fand. Die Autorin schafft es auch gar nicht, mir die Charaktere näher zu bringen. Die Chemie zwischen dem Loveinterest und Kidan hat so gar nicht gestimmt.  Die ganzen Probleme beruhen irgendwie nur auf miscommunication und ich war manchmal nur genervt und habe gedacht, redet doch einmal mal miteinander. Das wirkte alles so unreif auf mich. Zudem fand ich Kidan sehr anstregend und unsympatisch. Zwar fand ich ich die Geschichte und das Setting grundsätzlich interessant, aber interessant, sie konnte mich aber leider nicht genug fesseln. 

Nach 2 Stunden habe ich das Hörbuch dann abgebrochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert