Klappentext:
Als die 20-jährige Emelin vom Silent Death, dem brutalen Henker und Sohn der Fae-Königin, beim Wirken verbotener Magie erwischt wird, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch anstatt sie zu töten, will Creon ihre Hilfe. Denn selbst der stumme, tödliche Krieger ist nicht dazu in der Lage, die grausame Fae-Königin zu verwunden. Einzig Emelins Magie, welche nicht von der Königin gebunden wurde, kann die Inseln der Fae von der tyrannischen Herrscherin befreien. Um ihre Anwesenheit am Hof der Fae zu erklären, muss sie die Geliebte des königlichen Henkers spielen. Doch wie soll sie leidenschaftliche Gefühle für einen skrupellosen Mörder vortäuschen?
Quelle: Kyss Verlag
Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer 4-teiligen Romantasy-Reihe. Das Setting und das Worldbuilding fand ich auf jeden Fall sehr interessant. Die Handlung ist nicht zu komplex, es dreht sich aber trotzdem viel um Politik.
Hauptaugenmerk liegt bei der Romanze und das Kennenlernen der beiden Hauptfiguren. Wir haben hier auf jeden Fall eine Slow Burn Romanze, es dauert schon eine Weile bis die beiden Zusammen kommen. Es gibt erst einmal nur Tension. Besonders interessant fand ich, dass Creon also Silent Death nicht sprechen kann. Das hätte die Autorin für meinen Geschmack noch etwas interessanter gestalten können. Ansonsten ist das hier so eine Chose-One-Geschichte.
Insgesamt mochte ich diesen 1. Teil, der Still ist gut zu lesen. So richtig etwas Neues gibt es aber nicht und ich bin mir aber nicht sicher, ob der Plot für insgesamt 4 Teile reicht. Auf jeden Fall möchte ich den 2. Teil noch lesen. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.