Klappentext:
Teil zwei der magisch-mystischen Cadence-Duologie von Bestsellerautorin Rebecca Ross. Die Insel Cadence hat sich selbst und ihre Bewohner immer in einem empfindlichen Gleichgewicht gehalten. Doch nun hat Bane, der Geist des Nordwinds, alles und jeden, der ihm im Weg steht, ins Schwanken gebracht, um die Herrschaft über Menschen und Geister gleichermaßen zu erlangen.
Quelle: Panini Books
Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt er sich um den 2. Teil der Dilogie. Die Handlung geht nahtlos weiter, die Autorin entführt uns wieder auf die magische Insel Cadence. Ich habe mich recht schnell wieder zurecht gefunden in der Handlung, lediglich mit den vielen Namen hatte ich am Anfang etwas Probleme.
Wie schon im 1. Teil wird die Handlung aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Jeder der Charaktere hat eine bestimmte Aufgabe in der Handlung, um das Problem der seltsamen Krankheit, die ausgebrochen ist, zu lösen. Jeder von ihnen ist anderes, aber alle sind auf ihre Weise stark. Ich fand sie alle irgendwie toll und ich mochte sie alle sehr gerne.
Spice gibt es übrigens so gut wie gar nicht, aber Liebe zwischen den Charakteren spielt trotzdem eine sehr wichtige Rolle.
Die Atmosphäre ist toll, die Magie so ungewöhnlich und der Stil eher anspruchsvoll. Ich verstehe einfach nicht, warum die Autorin bei uns so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Das ist bereits ihre zweite Dilogien, die mich völlig in denn Bann gezogen hat. 2024 erscheint dann bei Lyx ihre nächste.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.