Der Spiegel aus Feuer und Eis von Alex Morrin

Klappentext:
Gejagt von der Eiskönigin und vom Lord des Feuers fällt das Mädchen Cassim in die Hände von Morgwen. Ihr Retter – oder eine weitere Bedrohung? Auf jeden Fall übt der mysteriöse junge Mann eine unglaubliche Faszination auf Cassim aus. Und Morgwen geht es nicht anders. Trotzdem schwebt das Mädchen in höchster Gefahr …
Quelle: cbt

Meine Meinung:
Hinter der Autorin verbirgt sich übrigens Lynn Raven, die mit ihrer Dämonen-Reihe sehr erfolgreich ist. Ein sehr schöner Jugendroman mit Anlehnung an die Schneekönigin. Der Schreibstil hat gewohnt flüssig. Mir hat die Welt von Cassim und Morgwen sehr gefallen. Die Handlung ist eine Mischung auf Märchen (Die Eiskönigin) und High Fantasy. Hauptaugenmerk liegt bei der Liebesgeschichte, die ich toll fand.  Morgwen ist ein starker weiblicher Charakter, was ich sehr mochte. 

Von mir 9 von 10 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.