Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt von Anna Benning

Klappentext:
Der Mirror – bis vor Kurzem war diese Welt für Rayne nur ein schimmernder Umriss am Himmel über London. Doch nun will Adam sie zur Mirrorlady ernennen und damit das Schicksal aller in ihre Hände legen. Während Rayne noch versucht, sich durch die Intrigen und Machtspiele der Oberen zu navigieren, tobt in der unteren Welt längst Krieg. Denn die Chaosmagie, die Adams Mutter entfesselt hat, greift weiter um sich. Da stößt Rayne auf ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters. Es könnte die Rettung oder den Untergang bedeuten. Für ihre Liebe – und für die ganze Welt.
Quelle: Fischer Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. und letzten Teil der Dark Sigils-Reihe der Autorin. Nach den dramatischen Ereignissen des letzten Teils, geht es hier super spannend weiter. 

Rayne wird zur Mirrorlady gekrönt, ein Ereignis, mit dem man im 1. Teil niemals gerechnet hätte. Mit dieser Entwicklung hat mich die Autorin auf jeden Fall sehr überrascht. Auch sonst warten noch einige Überraschungen auf den Leser und es bleibt konstant spannend. 

Es gibt aber auch einige ruhige Momente und es wird sehr emotional, gerade zwischen Rayne und Adam. Auch dieses mal geht die Autorin nicht gerade zimperlich mit ihren Charakteren um. 

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, denn alle Fragen werden beantwortet. Von mir bekommt auch dieses Buch wieder die volle Punktzahl. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert