Dark Sigils 2. Wie die Dunkelheit befiehlt von Anna Benning

Klappentext:
»Eure Magie wird entscheiden, in welche Richtung sich die Waage neigt.
Licht oder Dunkelheit. Die Wahl liegt in euren Händen.«

Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen …
Quelle: Fischer Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Die Handlung wird überwiegend aus der Sicht von Rayne erzählt, es kommt aber eine zweite Perspektive dazu nämlich Leanore Tremblett auf einer anderen Zeitebene.

Rayne befindet sich dieses Mal bei den Rebellen und ist auf der Suche nach dem achten Dark Sigil.  Die Autorin hat sich für Teil 2 wieder einiges einfallen lassen. Die Suche gestalten sich sehr abenteuerlich gefährlich.  

Emotional hat es der 2. Teil auf jeden Fall auch in sich, die Charaktere müssen einiges durchmachen. Die Romanze nimmt wieder eine zentrale Rolle ein. 

Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen, mindestens genau so gut wie Teil 1. Die Autorin baut eine große Spannung auf  und hat mich sehr oft überrascht. Die Handlung wird sehr raffiniert erzählt und am Ende gibt so einige unterwartete Wendungen.  Bin jetzt so gespannt auf Teil 3. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert