Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel von Emily Suvada

Klappentext:
Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!  Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus …
Quelle: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Meine Meinung:
Die Seuche scheint besiegt, aber noch ist die Menschheit in großer Gefahr, denn Cat’s Vater verfolgt üble Pläne, die es zu verhindert gilt. Cat und Cole müssen sich mit ihren Feinden zusammen tun, um ihn aufzuhalten. 

Ich war sehr überrascht als ich erfahren habe, dass es sich bei diesem Buch um den Mittelband der Reihe, denn eigentlich war diese Reihe als Zweiteiler angekündigt. Die Handlung setzt nahtlos an den ersten Teil an und man kommt sehr schnell wieder rein, weil die Autorin glücklicherweise die wichtigsten Dinge wiederholt. Ich glaube, wenn sie das nicht gemacht hätte, wäre mir der Einstieg nicht so gut gelungen. 

Die Handlung ist wieder extrem spannend und rasant, aber auch recht brutal und düster, was mir ja bereits beim ersten Teil gefallen hat. Im zweiten Teil werden sehr viele Geheimnisse gelüftet und die Autorin schafft es wieder, mich sehr oft zu überraschen. Die Beziehung von Cat und Cole spielt natürlich wieder ein wichtige Rolle, wobei die beiden dieses Mal einige Probleme bekommen. Im zweiten Teil führt die Autorin einige interessante neue Charaktere ein, die für jede Menge Wirbel sorgen. 

Auch wenn ich von den technischen Dinge nur sehr wenig verstehen, mag ich diese Reihe wirklich sehr. Das Ende ist sehr offen und ich hoffe, wir müssen nicht so lange auf die Fortsetzung warten. Jeder der den ersten Teil mochte, wird auch von Teil 2 begeistert sein. Von mir bekommt der 2. Teil wieder die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.