Black Night Falling von Teri Terry (Hörbuch)

Klappentext:
Tabby weiß nun endlich, welche Rolle sie in der großen Verschwörung des “Kreises” spielt.
Doch ist der Weg, der ihr zugedacht wurde, wirklich der einzige, um die unausweichlich erscheinende Zerstörung der Erde zu stoppen? Tabby und die anderen Auserwählten suchen nach einem letzten Ausweg. Doch muss Tabby dafür auch die Menschen verraten, die sie am meisten liebt?
Quelle: Rubikon Audioverlag

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 3. und letzten Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 9 Stunden und 52 Minuten lang und wird wieder von Nadine Zaddam vorgelesen, die bereits die beiden anderen Teile vorgelesen hat. Ihre Stimme passt sehr gut und auch ihre Art, die Geschichte vorzulesen hat mir richtig gut gefallen. 

Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Neben den bereits bekannten kommt dieses Mal noch Hayden dazu, an die ich mich aus den anderen Teilen nicht wirklich erinnern konnte, die aber jetzt eine sehr wichtige Rolle spielt. 

In diesem Teil werden endlich alle Fragen beantworten. Mir persönlich hat die Auflösung zum Kreis nicht ganz so gut gefallen. Das war mir zu esoterisch und hat eigentlich gar nicht zum Rest der Geschichte gepasst. Immerhin ist das hier ein Klima-Thriller.  Gerade dieses Träumen fand ich eher uninteressant und langweilig. 

Die Charaktere haben sich gut entwickelt. Tabby war ja von Anfang an ein recht starker Charakter, was auch zum Ende hin so geblieben ist. Mit dem Ende bin ich auf jeden Fall zufrieden, die Autorin hat ihre Messages sehr gut platziert. 

Insgesamt fand ich Teil 3 aber doch etwas schwächer als die anderen beiden Teile und vergebe 4 von 5 Punkte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert