Klappentext:
Eine Mordserie erschüttert die übernatürliche Community – und auch Sages Freundin, die Werwölfin Lucy, wird tot aufgefunden. Sage ist wild entschlossen, sich den offiziellen Ermittlungen anzuschließen und den Täter zu finden. Doch sie gerät ausgerechnet an den unnahbaren Ermittler Oren. Der höchst attraktive Hexenmeister macht keinen Hehl daraus, dass er am liebsten allein arbeitet, und auch Sage ist zunächst nicht sehr begeistert. Schließlich ist Oren für seine rabiaten Methoden bekannt. Doch während das ungleiche Paar ein komplexes Netz an Verbrechen aufklärt, beginnt sie, hinter seine Fassade zu schauen …
Quelle: CARLSEN Verlag GmbH Hörbuch Hamburg HHV GmbH
Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Urban-Fantasy-Reihe. Das Hörbuch ist 10 Stunden und 9 Minuten lang und wird von Nora Jokhosha vorgelesen, deren Stimme mir sehr gut gefallen hat.
Urban Fantasy mag ich ja sehr und deshalb hat mich diese Reihe hier sehr angesprochen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sage und Oren erzählt, zwei sehr unterschiedliche Charaktere. Sie brauchen ein bisschen, um sich aneinander zu gewöhnen.
Insgesamt ist das hier natürlich keine neue Idee und ich muss auch sagen, dass ich manche Dinge auch ein bisschen unlogisch fand. Zum Beispiel, dass Sage einfach als Ermittlerin eingesetzt werden kann ohne irgendeine Ausbildung. Anscheinend ist das schon ganz lange ihr Wunsch und geht das auf einmal. Das hat sich für mich irgendwie komisch angefühlt.
Teilweise ist die Handlung ein bisschen zäh, gerade im Mittelteil. Manchmal habe ich den Faden deshalb verloren und konnte der Geschichte nicht immer folgen.
Aber insgesamt ist die Reihe durchaus interessant. Ein Highlight war es für mich jetzt nicht. Die Handlung ist am Ende abgeschlossen. Ich vergebe 4 von 5 Punkte.