Klappentext:
Sie sind Todfeinde – Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt.
Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums. Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden. Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat – ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?
Quelle: Lübbe audio
Meine Meinung:
Nachdem ich den 1. Teil dieser Trilogie als Buch abgebrochen hatte, wollte ich der Reihe aber noch eine Chance geben und bin auf das Hörbuch umgestiegen. Dieses ist insgesamt 17 Stunden und 24 Minuten lang und wird von Lisa Cardinale, die ich bisher nicht kannte. Sie liest sehr gut vor.
Und ja, tatsächlich hat die Geschichte für mich als Hörbuch deutlich besser funktioniert. Es haben mich aber immer noch die vielen Namen und Begriffe gestört, da hat die Autorin für meinen Geschmack sehr übertrieben. Ein Glossar wäre sehr hilfreich gewesen.
Was auf jeden Fall richtig gut ist, ist der Welt, in die wir hier entführt werden. Man merkt hier teilweise schon, dass die Autorin sich von Star Wars hat inspirieren lassen.
Was die Romanze angeht, ist das hier eine ganz typische Enemy to Lovers Situation, wo die Hauptfiguren auch noch heiraten müssen. Außerdem gibt es so fated Mates Vipes für mich.
Die beiden sind noch ganz weit davon entfernt, sich ihre Gefühle füreinander einzugestehen, was ich manchmal etwas nervig fand. Immer dieses, ich hasse dich, aber gleichzeitig fühle ich mich zu dir hingezogen. Talasyn ist ein sehr impulsiver Charakter, manchmal fand ich sie etwas anstrengend. Was Alaric angeht, habe ich leider immer Kylo Ren vor Augen und den finde ich leider so gar nicht attraktiv lol. Das hat mich leider sehr gestört, ihn zu mögen.
Hat dieses Buch den Hype verdient? Nein. Ist es trotzdem unterhaltsam? Ja. In einer anderen Aufmachung also ohne Farbschnitt und mit dieser tollen Ausstattung, hätte das Buch bei uns nicht so viel anklangt gefunden. Ich werde die Reihe auf jeden Fall erst einmal weiter verfolgen. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.