A Dark and Secret Magic von Wallis Kinney

Klappentext:
Kate hat sich in ihrem abgelegenen Hexenhaus ein ruhiges Leben eingerichtet – doch als ihre Schwester sie bittet, das jährliche Halloween-Treffen ihres Zirkels auszurichten, beginnt ihr wohlgeordnetes Dasein zu wanken. Dann taucht Matthew auf, ein Mann aus ihrer Vergangenheit, der ein dunkles Geheimnis verbirgt: Er ist ein Anhänger der verbotenen Magie. Als Kate ein rätselhaftes Buch mit einer verstörenden Nachricht ihrer verstorbenen Mutter findet, steht sie vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens: Wem kann sie wirklich vertrauen?
Quelle: kiwi space

Meine Meinung:
Wenn ihr auf der Suche nach einem cosy Herbst-Roman sein, kann ich euch A Dark and Secret Magic nur als Herz legen. Denn genau das liefert uns die Autorin hier.

Die Handlung wird aus der Sicht von Kate erzählt, einer Hexe, die in einem Cottage in einer Kleinstadt lebt. Als Mattew Cypher  unerwartet bei ihr auftaucht, bringt er ihr bisheriges Leben ganz schön durcheinander.

Es geht hier um ein Familiengeheimnis, eine dunkle Macht und auch um ein bisschen Liebe. Die Charaktere werden toll beschrieben, gerade Kate mochte ich sehr. Ihre Entwicklung fand ich auf jeden Fall richtig gut.

Der Stil ist einfach nur toll und bringt das cosy Feeling unheimlich gut rüber. Auf den letzten ca. 100 Seiten sind einige herbstliche Rezepte für Kekse, Tee usw. Für mich war das hier ein richtiges Highlight und ich vergebe die volle Punktzahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert