(Werbung) Das Audible Magazin

Wer meinem Blog schon länger folgt weißt, dass ich seit vielen Jahren regelmäßig Hörbücher höre. Ich habe dieses Medium für mich entdeckt, als ich eine Zeit lang jeden Tag 120 km Hin und Zurück zu Arbeit fahren musste. Um die Zeit zu überbrücken, habe ich immer Hörbücher gehört und bin so auf dem Geschmack gekommen. Seit Dezember 2009 bin ich audbile angemeldet, denn der Service dort passt genau zu meinen Anforderungen. 

Mich interessieren aus diesem Grund immer wieder Artikel, die sich mit dem Thema Hörbücher beschäftigten und bin durch Zufall auf einen sehr interessanten Artikel beim audible Magazin gestoßen in dem es um das Hörverhalten der Deutschen geht. Audible lässt seit 2016 durch das Umfrageinstitut Kanter EMNID eine Umfrage in diesem Zusammenhang durchführen. Die Ergebnisse finde ich persönlich sehr interessant, denn laut der Umfrage hören immer mehr Deutsche Hörbücher. Ich persönlich habe das auch schon in meinem Umfeld gemerkt. So gibt es z. B. seit 2 Jahren auf der Plattform von Lovelybooks eine Hörbuch-Challenge. Und ich treffe in verschiedenen Büchergruppen auf Facebook immer mehr auf Gleichgesinnte. Den ganzen Beitrag könnt ihr hier nachlesen: Audible Hörkompass 2018

Hört ihr auch Hörbücher? Habt ihr Lieblingssprecher? Ich habe gemerkt, dass ich männliche Sprecher oft lieber höre als weibliche. Mein bevorzugtes Genre ist Fantasy, wobei ich hier sowohl High Fantasy als auch Urban Fantasy total gerne mag.

Wenn ihr hier klickt, gibt es ein paar Hörbuchtipps von mir: Hörbuchtipps 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.