(Werbung) Blogtour Im Bann der Elfenwelt: Buchvorstellung

Hallo und Herzlich Willkommen am ersten Tag der Blogtour Im Bann der Elfenwelt. Mögt ihr Geschichten mit Elfen, Magie und Liebe? Dann seid ihr hier genau richtig, denn bei dieser Tour stellen wir euch genau so ein Buch vor. Am heutigen Tag gibt es erst einmal eine Buchvorstellung: 

Preis Printausgabe 12,90 Euro
Preis Ebook 3,99 Euro
Seiten ca. 500
ISBN 978-3-96173-126-8
Erscheinungsdatum Print: 05.10.18
Autorin: Cara Yarash
Einzelband

Klappentext:
Die verlorene Magie eines geheimnisvollen Volkes.
Eine prophezeite Retterin.
Und ein Opfer, das schwerer wiegt als der Wille des Schicksals.

Der wöchentliche Ausritt endet für die junge Merina anders als geplant. Nach einem Unfall findet sie sich in der Elfenwelt Elona wieder und erfährt im königlichen Palast von einer alten Prophezeiung. Gemeinsam mit der Prinzessin Aysira und dem eindrucksvollen Wächter Aladriel bricht Merina auf zum Tal der Göttin, denn sie allein entscheidet über den Ausgang der ewigen Fehde mit dem König der Totenwelt. Sind die wachsenden Kräfte der Halbelfe stark genug, um Elona zu retten – oder wird das Schicksal aller Elfen im Reich der Seelen besiegelt?
Quelle: Eisermann Verlag

*************************************************

Dieses Buch fällt erst einmal durch das wirklich schöne und passende Cover auf. Der Klappentext macht sehr neugierig auf die Geschichte. Die Autorin entführt den Leser in eine sehr fantastische Welt mit vielen klassischen Elementen. Es gibt eine starke weibliche Hauptfigur, die in der Elfenwelt viele Abenteuer erlebt, neue Freunde findet und sich sogar verliebt. Da die Autorin für ihre Geschichte die Ich-Perspektive gewählt hat, bringt sie dem Leser ihre Charaktere sehr nah. Wenn ihr so etwas mögt, dann gefällt euch Im Bann der Elfenwelt bestimmt auch. 

Meine komplette Meinung zum Buch findet ihr hier

Zitate aus dem Buch:

 

Eine Leseprobe findet ihr hier. 

Über die Autorin:
Cara Yarash wurde 1996 in Baden-Württemberg geboren. Nach dem Abitur führte sie das Leben in einen kleinen Stuttgarter Zeitungsverlag. Mit Pancakes und Schokolade kann man sie aus allen Ecken locken und wenn sie nicht gerade durch ganz Deutschland unterwegs ist, findet man sie am Wochenende und an freien Tagen in fremden Buchwelten oder am Laptop beim Schreiben.
Quelle: Cara Yarash

Lesermeinungen:

“Die Charaktere fand ich absolut gelungen. Gerade Merina und Aladriel fand ich sympathisch und authentisch. Ich würde auch alle als sehr authentisch bezeichnen und die Handlungen waren sehr gut nachvollziehbar. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und locker. Das Buch war sehr angenehm zu lesen und ich wollte es gar nicht mehr weglegen. Wirklich toll. Der Handlung konnte man sehr gut folgen, denn alles war gut verständlich. Das Cover ist definitiv reizend. Es ist ein toller Hingucker. Wirklich sehr schön.”
Bücherfansite  

„Im Bann der Elfenwelt: Das Schicksal deiner Seele“ von Cara Yarash ist ein magisches Fantasy-Abenteuer, mit rasantem Tempo und ausbaufähigen Charakteren. Ein locker leichter Lese-Spaß für Zwischendurch.”
Elchi’s World of books

“Zum Schluss kann ich nur sagen, dass dies eine gelungene Fantasy Geschichte, trotz der kleinen Schwächen, ist. Ich kann sie jedem Fantasyfan nur ans Herz legen und habt bloß keine Angst vor dem schnellen Vorgehen in der Geschichte.”
Jussys Buchwunderland

 

Ihr habt natürlich auch die Chance, etwas zu gewinnen. Ihr könnt an dem Gewinnspiel teilnehmen, in dem ihr die folgende Frage in den Kommentaren beantwortet:

Warum wollt ihr das Buch unbedingt lesen?

Ihr könnt eure Gewinnchancen erhöhen in dem ihr Lose sammelt. Dafür müsst ihr bei allen teilnehmenden Blogs die Tagesfrage beantworten. 

Zu gewinnen gibt es 3 x je ein eBook »Im Bann der Elfenwelt« im Wunschformat

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. Das Gewinnspiel läuft vom 01. – 07. Oktober  2018. Am 08. Oktober 2018 werden die Gewinner im Tourplan bekannt gegeben. Gewinnspielveranstalter ist die Netzwerk Agentur Bookmark. Hier findet ihr den kompletten Tourplan.

6 Kommentare Füge deinen hinzu
  1. Hallo ,
    danke für den schönen Beitrag . Das Cover gefällt mir richtig gut . Der Klappentext klingt auch super und hat meine Neugier geweckt . Sehr gerne würde ich in die magische Elfenwelt eintauchen .
    Liebe Grüße Francoise

  2. Hallo,
    bisher weiß ich ja noch recht wenig über das Buch, aber aus dem Verlag habe ich bisher nur gute Bücher gelesen. Positiv ist für mich, dass es ein abgeschlossener Roman ist, das mag ich lieber als Mehrteiler. Auch wenn das Buch ganz schön dick ist. Zudem reizt mich momentan am meisten, dass die Prota in eine fantastische Parallelwelt fällt, solche Geschichten lese ich sehr gern 🙂
    LG Christina P.

  3. Hallöchen,
    ich lese sehr gerne Fantasy Bücher.
    Der Klappentext klingt nach einem Buch was mir gefallen könnte.
    Hat mich zumindest Neugierig gemacht.
    Das Cover ist auch noch der Hammer 😉
    LG
    Angela K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.