Von Flammen und Verrat – Das Erwachen der Magie: Die Geschichte der Anderswelt 2 von Melanie Lane (Hörbuch)

Klappentext:
Nach und nach beginnt Lilly ihre Rolle in der Anderswelt zu akzeptieren, nicht aber ohne Veränderungen anzustoßen. Doch die Intrigen gegen sie werden konkreter und fordern weitere Opfer. Gemeinsam mit ihren Verbündeten stellt sie sich den Gefahren, die nicht nur in Arcadia auf sie lauern. Dabei kämpft sie nicht nur gegen alte, längst überholte Traditionen, sondern auch gegen ihre eigenen Emotionen. Denn seit sie von ihrer einzigartigen Verbindung zu Lucan Vale – dem Assassinen-König – weiß, spielen ihre Gefühle komplett verrückt…
Quelle: Isegrim Verlag

Meine Meinung:
Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Teil 1 habe ich gelesen, Teil 2 habe ich jetzt mal als Hörbuch versucht. Das Hörbuch ist insgesamt 16 Stunden und 42 Minuten lang und wird von Funda Vanroy vorgelesen. Ihre Stimme ist eigentlich recht gut und sie liest auch gut vor, nur verstellt sie manchmal ihre Stimme so komisch, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Dadurch wirkte das ganze wie ein Kinderbuch auf mich, was überhaupt nicht zur Geschichte gepasst hat. Dafür gibt es schon mal einen Punkt Abzug. 

Ich hatte gehofft, dass mir die Geschichte als Hörbuch besser gefallen würde, was leider nicht der Fall war. Wie beim ersten Teil fand ich die Geschichte eher langweilig. Es passiert einfach zu wenig. Lilly reist durch die Gegend und sucht Verbündete für ihre Pläne, ihre Welt zu verändern, mehr passiert eigentlich nicht. Erst im letzten Drittel kommt etwas Fahrt auf, was ich einfach zu spät fand. 

Außerdem entwickelt Lilly regelrechte Mary Sue-Charakterzüge. Sie ist die perfekte Herrscherin, alle lieben sie und sie ist einfach nur toll. Das fand ich extrem anstrengend und auch nervig. Ihre Charakterentwicklung war für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Immerhin kommt sie aus einer völlig anderen Welt und hat gar kein Heimweh oder irgendwelche Eingewöhnungsschwierigkeiten. Und dann diese Off-On-Beziehung zu Lucan *augenroll*. 

Die Autorin hat wohl 6 Bücher in der Reihe angekündigt, ich werde die Reihe nicht mehr weiter lesen bzw. hören, dafür hat sie mich einfach zu wenig gefesselt. 

Von mir gibt es 2 von 5 Punkte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.