Von den Sternen berührt: Thrones and Curses 1 von Laura Sebastian (Hörbuch)

Klappentext:
Der Plan: Heirat. Das Komplott: ein Königreich zu Fall bringen. Das Ziel: die Weltherrschaft.
Seit dem Tag ihrer Geburt ist das Schicksal der drei Prinzessinnen Sophronia, Daphne und Beatriz vorbestimmt: Sie werden eines Tages Königinnen sein. Und nun, kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag, müssen die drei ihr Heimatland verlassen und ihre Prinzen heiraten. Die Drillinge scheinen die perfekten Bräute zu sein: wunderschön, intelligent und vor allem sittsam. Eine fatale Fehleinschätzung, denn Sophie, Daphne und Beatriz sind keine Unschuldslämmer. Seit ihrer Kindheit wurden die drei in Täuschung, Verführung und Waffenkunst unterrichtet. Und das mit einem einzigen Ziel – die Monarchien ihrer Nachbarländer zu stürzen. Doch das Leben außer Landes stellt jede der drei vor ihre ganz eigenen Probleme und während nach und nach dunkle Wahrheiten ans Licht kommen, müssen sie sich fragen: Werden sie dem Plan treu bleiben? Oder müssen sie lernen, dass sie niemandem vertrauen können – nicht einmal einander?
Quelle: Wunderkind Audiobooks GmbH

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Trilogie. Das Hörbuch ist 16 Stunden und 40 Minuten lang und wird von Dagmar Bittner, Michaela Gaertner, Yeşim Meisheit vorgelesen, also für jede der drei Prinzessinnen eine andere Sprecherin. Das fand ich auf jeden Fall schon richtig gut.

Die Handlung fängt eher ruhig an. Es geht um die drei Schwestern, die im Auftrag ihrer Mutter die benachbarten Königreiche zu Fall bringen sollen. Wir lernen die drei Schwestern und ihre zukünftigen Ehemänner kennen. Die drei sind auf jeden Fall sehr unterschiedlich und jede geht an ihre Aufgabe anders heran.

Manchmal fand ich die Geschichte etwas verwirrend, gerade am Anfang, wenn man die vielen Personen noch nicht so gut auseinanderhalten kann. Es gibt jede Menge Intrigen und Ränkespiel, aber auch Romantik. Ich habe mich oft gefragt, warum die drei Schwestern die Pläne ihrer Mutter einfach zu hingenommen haben. Insgesamt zog sich die Handlung etwas, weil es ja nicht nur eine Hauptfigur gab, sondern direkt drei.

So richtig spannend wird es eigentlich erst im letzten Drittel, da überschlagen sich die Ereignisse förmlich und die Autorin überrascht mich doch sehr. Gerade mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Will nach dem Ende auf jeden Fall wissen wie es weitergeht.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert