Undying. Wir werden euch finden von Amie Kaufman und Meagan Spooner

Klappentext:
Eine rasante Jagd quer durch Europa, ein Pageturner bis zur letzten Seite
Amelia und Jules kehren auf die Erde zurück, um die Menschheit vor den drohenden Gefahren zu warnen. Wobei ihre Rückkehr etwas »holprig« verläuft – und ihr Absturz im Raumschiff der Unsterblichen ist nicht das Schlimmste. Denn niemand glaubt ihnen, dass der Untergang der Menschheit unmittelbar bevorsteht, obwohl eine Pandemie schon als erstes Warnzeichen um sich greift. Jules und Mia haben keine andere Wahl, als die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, die Rettung der Erde liegt nun allein in ihrer Hand.
Quelle: Fischer Verlag

Meine Meinung:
Auf diese Fortsetzung mussten wir jetzt 4 Jahre warten. Nachdem Teil 1 mit einem echt fiesen Cliffhanger geendet ist, geht es direkt rasant und spannend weiter. Ich bin wirklich froh, dass ich jetzt endlich erfahren habe, wie die Geschichte von Amelia und Jules ausgeht. 

Die Handlung wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Amelia und Jules erzählt. Die beiden sind gar nicht mehr so unterschiedlich und haben sich weiter entwickelt und angeglichen. Die Romanze ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, aber nie zu aufdringlich. 

Anders als im ersten Teil ist die Geschichte keine Schatzsuche à la Indiana Jones mehr, sondern eine Invasion. Das Autorenduo hat mich hier sehr überrascht, gerade zum Ende hin. Die Beiden erschaffen hier echt großen Kopfkino bei mir, ich konnte mir die Orte und die Charaktere wirklich sehr gut vorstellen. 

Ich fand den 2. Teil sogar noch interessanter als den 1. Teil. von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und zwar für die ganze Reihe. Würde mich echt wünschen, dass die Bücher hier mehr Aufmerksamkeit bekommen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert