True Crown – Der Mantel des Elfen-Lords von Olivia Atwater

Klappentext:
Effie hat sich Hals über Kopf in den umwerfenden Mr Benedict Ashbrooke verliebt. Dummerweise ist Effie eine Bedienstete – einen adligen Gentleman zu heiraten ist für sie keine Option. Doch dann begegnet sie am Rande eines Balls Lord Blackthorne, der ihr anbietet, dafür zu sorgen, dass genau das möglich wird. Effie kennt die Gerüchte über jene, die sich auf einen Pakt mit einem aus dem Elfenvolk einlassen. Aber für die Liebe ihres Angebeteten ist sie bereit, selbst ihre unsterbliche Seele zu riskieren. Und so hat sie nun hundert Tage, um Mr Ashbrooke dazu zu bringen, ihr einen Antrag zu machen – falls dank Lord Blackthorne nicht doch noch alles in einem enormen Skandal endet …
Quelle: cbj

Meine Meinung:
Im 2. Teil dieser Trilogie gibt zwei neue Hauptcharaktere. Wieder erzählt die Autorin ein unglaublich zauberhafte Geschichte mit ganz tollen Charakteren.

Euphemia Reeves kurz Effie arbeitet als Bedienstete in Hartflield und verliebt sich Hals über Kopf  in jüngsten Sohn der Familie. Um ihn für sich zu gewinnen, geht sie mit dem Fae Lord Blackthorne wider besseres Wissen einen Handel ein. 

Effie ist eine herzensgute junge Frau, die im Laufe der Geschichte eine erstaunliche Wandlung durchmacht. Die Romanze ist eher zurückhaltend und gar nicht so im Vorderdruck wie vermutet.  Der Fantasy-Anteil ist eher gering. Ein bisschen erinnert mich das Setting an Carnival Row. 

Ich mag die Reihe wirklich sehr und freue mich schon sehr auf Teil 3. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert