True Crown. Das Duell mit dem dunklen Magier von Olivia Atwater

Klappentext:
Miss Abigail Wilder wird gerne mal unterschätzt. Der Londoner Gesellschaft ist sie als Mündel des Lord-Magiers suspekt, denn sie trägt Elfenblut in sich. Ihr Ziehvater hingegen bezweifelt ihre magischen Fähigkeiten. Als jedoch die Londoner Debütantinnen-Saison von unerklärlichen Todesfällen unter den jungen Ladys erschüttert wird, ist ihre Stunde gekommen. Wider alle Zweifel begibt sie sich auf die Spur des Geheimnisses. Doch glücklicherweise stellt sich eine junge selbsternannte Magierin auf ihre Seite, die darauf beharrt, ihr in der Stunde der Gefahr beizustehen. Wovon die größte Gefahr ausgeht, dem Verschwörer hinter den Kulissen, der ungezähmten Magie ihrer jungen Helferin oder ihrem eigenen verräterischen Herzen, wird sich erweisen müssen ..
Quelle: cbj Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil der Reihe und damit gleichzeitig um den letzten. Die Bücher sind immer als Einzelbände lesbar, da jedes Buch von anderen Charakteren handelt. Dieses Mal ist die Hauptfigur Abigail Wilder, die Tochter von Dora und Elias aus dem 1. Teil der Reihe.

Es gibt eine Mordserie, bei er Abigail ermittelt. Diese Mordserie ist zentrales Thema und wird spannend erzählt. Was aus dem Klappentext so nicht hervorgeht ist, dass hier Geister eine wesentliche Rolle spielen, was die Autorin auf jeden Fall sehr interessant umgesetzt hat.

Abigail ist eine selbstbewusste junge Frau Mercy ebenfalls. Die Romanze zwischen den beiden ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. 

Mir hat dieser Teil wieder sehr gut gefallen. Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der gerne Regency mit Fantasy mag. Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert