Threads of Power: Die feinen Fäden der Magie von V. E. Schwab

Klappentext:
Sieben Jahre sind verstrichen in den vier Londons, wo alles begann. Im roten London, in dem die Magie allgegenwärtig ist, macht sich Unzufriedenheit breit. Es geht sogar das Gerücht um, dass eine mysteriöse Organisation mithilfe eines magischen Artefakts ein Attentat auf den König plant. Die Suche nach den Attentätern führt die Magierin Lila Bard nicht nur ins weiße und graue London, sondern auch auf die Spur einer jungen Tüftlerin, die die Fäden der Magie manipulieren kann, und damit das Gleichgewicht zwischen den Welten verändern könnte.
Quelle: Fischer Tor Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Trilogie der Autorin. Wir werden wieder nach London entführt, in die alternative Realität der verschiedenen Versionen der Stadt. Es sind 7 Jahre seit dem Ereignissen aus dem 3. Teil der Shades of Magic – Weltenwanderer-Trilogie vergangen.

Die große Frage ist, kann man diese neue Reihe lesen, wenn man Shades of Magic nicht kennt. Das wurde ich teilweise von sehr vielen Lesern gefragt. Grundsätzlich erklärt die Autorin ganz wenig über die Welt und auch über die vier verschiedenen Versionen von London.

Dafür stehen die verschiedenen Charaktere stark im Mittelpunkt der Geschichte.  Man lernt diese sehr ausführlich kennen. Es gibt immer wieder Rückblenden mit Erlebnissen aus den letzten 7  Jahren, was ich auf jeden Fall sehr interessant fand. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut, wieder etwas von Kell und Lila zu lesen, aber auch Rhy und Alucard sind wieder mit dabei. 

Mich konnte dieser 1. Teil völlig überzeugen. Die Autorin hat einen ganz tollen und faszinierenden Stil, ihre Geschichten zu erzählen, den ich einfach total mag. Wer hier eine Romanze erwartet, wird eher enttäuscht. Sowas gibt es nur am Rande und wirklich ganz wenig. 

Für mich war das hier ein Highlight mit voller Punktzahl. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert