The Road of Bones von Demi Winters (Hörbuch)

Klappenetxt:
Silla Nordvig rennt um ihr Leben. Die Königin hat Krieger ausgesandt und sie haben nur ein Ziel: Sillas Tod. Auf ihrer Flucht muss Silla die Straße der Knochen bereisen. Ein Weg, der von Kriegerbanden, Kreaturen der Finsternis und einem geheimnisvollen Mörder heimgesucht wird, und an dessen Ende ein sicheres Versteck auf sie wartet. Um an ihr Ziel zu gelangen, reist sie als blinder Passagier bei der berüchtigten Blutaxt Bande mit. Als sie entdeckt wird, muss sie Axtauge, den finsteren Anführer der Bande, für sich gewinnen – und seinem umwerfenden Handlanger Wolf aus dem Weg gehen. Währenddessen hat die Attentäterin der Königin Sillas Spur aufgenommen. Doch auf der Straße der Knochen trachten nicht nur Feinde nach Sillas Leben. Verrat und Magie lauern in der Dunkelheit. Und manchmal auch im Zelt nebenan.
Quelle: VAJONA Audio

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Reihe. Das Hörbuch ist 20 Stunden und 45 Minuten und wird von Constanze Buttmann vorgelesen. Diese liest die Geschichte sehr gut vor, aber tatsächlich hätte mir eine männliche Stimme für die männliche Charaktere noch ein bisschen besser gefallen. Nicht, dass Constanze Buttmann diese nicht gut vorgelesen hat, aber ein männlicher Sprecher hätte die Geschichte noch ein bisschen besser  gemacht. 

Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, aber der Hauptanteil an der Geschichte hat Silla Nordvig. Silla befindet sich auf der Flucht und trifft unterwegs auf die Blutaxt-Bande, die ihr Geleit gewähren ohne zu ahnen wer Silla wirklich ist. Denn Silla weiß selbst nicht wer sie ist. 

Das Setting fand ich toll. Es ist rauh und die Handlung sehr brutal. Direkt am Anfang  fließt jede Menge Blut und man merkt sofort in welche Richtung die Handlung gehen wird. Das Worldbuildung ist nicht zum komplex und erfährt erst einmal nur das grundlegenste. Der Fantasy-Anteil ist auf jeden Fall interessant, ich denke, dass man im 2. Teil hier noch mehr drauf eingehen wird. 

Die Charaktere reisen eigenltich die ganze Zeit und lernen sich kennen. Zwischen Silla und der Blutaxt-Bande entwickeln sich im Laufe der Zeit familiäre Bande, zu einem in der Gruppe dann sogar eine romantische Beziehrung. Ab einem gewissen Punkt fand ich diese Romanze etwas zu sehr im Mittelpunkt und es gibet mir dann auch zu viel Spice. Das hätte man sich für mich sparen können, gerade zum Ende hin fand ich die Beziehung etwas schwierig. 

Zum Ende hin gibt es einige überraschende Wendungen. Teil 2 hat der Verlag für Mai 25 angekündigt. Auch, wenn es ein paar Kritikpunkte gab, fand ih diesen ersten Teil richtig gut. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert