Shades of Bones – Im Bann der Nachtschatten: Scepter of Blood 2 (Hörbuch)

Klappentext:
Der Fluch der Finsternis.
Noch immer kann Sóley nicht glauben, dass Layla fort ist. Am liebsten würde sie sofort nach Nŏsfera reisen, um ihre Freundin aus den Fängen des Herrschers der Verdammnis zu befreien. Vor ihrer vollständigen Wandlung darf sie die gefährliche Dämonenwelt allerdings nicht betreten. Gemeinsam mit Chester reist sie durch das Land der Magielosen, um in den Besitz der Insignien, geschmiedet aus der Macht der dreizehn Dämonenherrscher, zu gelangen. Nur so können sie den Fluch der Verlorenen Familie, der auf Chester lastet, endlich lösen und ihm zu alter Stärke verhelfen. Doch nicht nur der immer mächtiger werdende Dämon in Sóleys Innerem macht ihr auf der Reise zunehmend zu schaffen, sondern auch der Nachtschattenkrieger scheint etwas vor ihr zu verbergen. Und Sóleys verhängnisvoller Schwur scheint sein Schicksal zu besiegeln…
Quelle: Hörbuch Hamburg

Meine Meinung:
Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Das Hörbuch ist 11 Stunden und 35 Minuten lang und wird von Ingo Meß, Leonie Landa, Sven Macht und Chantal Busse vorgelesen. Ich mag es ja, wenn es verschiedene Sprecher gibt, dann kann man die Charaktere besser auseinander halten. Die verschiedenen Sprecher haben alle sehr gut vorgelesen. 

Ich muss gestehen, dass mich der 2. Teil mit gemischten Gefühlen zurück lässt. Das liegt vor allem daran, dass sehr wenig passiert und die Autorin sich vorrangig auf die Romanze zwischen Sóley und Chester konzentriert. Dieses ständige Hin und Her fand ich sehr anstrengend. Die Autorin macht genau das, was ich bei solchen Büchern nicht mag, sie erzeugt unnützes Drama zwischen den Charakteren. 

Es gibt für meinen Geschmack gab es auch eindeutig zu viel Spice in diesem Teil, was mich schon sehr gestört hat. Immerhin ist das hier ein Jugendbuch ab 14 Jahre, da erwarte ich persönlich etwas anderes. 

Tatsächlich wird es erst im letzten Drittel für mich erst richtig interessant, wenn die Handlung endlich richtig in Fahrt kommt. 

Im Moment überlege ich noch, ob ich den 3. Teil noch hören will. Von mir gibt es dieses Mal 3 von 5 Punkte. 

 

Ein Kommentar Füge deinen hinzu
  1. Ich hab mir jetzt die Story mal genauer angesehen und es wundert mich nicht, dass bei dieser Autorin der Spice so hoch ist. Eher ist es ärgerlich, dass es der Verlag erneut nicht schafft, eine realistische Einstufung vorzunehmen, was man vom Impress ja gewohnt ist – egal ob bzgl Alter oder Genre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert