Klappentext:
Magie aus Kaffee und Kuchen – So würde die Sternenhexe Juna den ruhigen Alltag in ihrem Café Strandhexe beschreiben. Doch alles ändert sich an jenem Tag, an dem die dreizehn Hexenfamilien wegen eines magischen Wettbewerbs auf ihrer Insel einfallen. Aufgrund ihrer schwachen Hexenkräfte ist Juna eigentlich von dem Ereignis ausgeschlossen, doch die Magie der Insel hat andere Pläne mit ihr. Sie wird in das Turnier hineingezogen und erweckt damit eine alte Fehde zwischen den Hexenfamilien zu neuem Leben. Und während sie sich gegen das Schicksal behaupten muss, lässt ausgerechnet der Mondhexer Koray, einer ihrer Rivalen, Junas Herz ungewollt höherschlagen.
Quelle: Drachenmond Verlag
Meine Meinung:
Geschichten mit Hexen interessieren mich ja immer und dieses Buch hat mich sehr angesprochen. Die Autorin entführt uns auf eine unbekannte Insel und erzählt die Geschichte der Hexe Juna, die das Café Strandhexe betreibt.
Die Geschichte ist unheimlich cosy, aber auch sehr spannend und aktionreich. Es gibt einen Wettkampf, an dem Juna ganz unverhofft teilnimmt und eine Prophezeiung. Juna war bisher immer eine Außenseiterin, weil sie eine so ausgeprägten Fähigkeiten hat. Aber das ändert sich schlagartig. Mir hat die Art der Magie, die Juna wirkt, total gefallen. Das fand ich richtig toll.
Es gibt viele Geheimnisse, die gelüftet werden und eine tolle Romanze. Alles in Allem eine wirklich herzerwärmende Geschichte, die die volle Punktzahl bekommt.