Spellshop: Vom Zauber der kleinen Dinge von Sarah Beth Durst

Klappentext:
Kiela hat es nicht so mit den Menschen – was als Bibliothekarin auch kein Riesenproblem ist. Doch als in der Hauptstadt des Reiches eine Revolution ausbricht und fast die gesamte Bibliothek den Flammen zum Opfer fällt, flieht sie auf eine entlegene Insel und beginnt noch einmal ganz von vorn. Sie bezieht ein kleines, gemütliches Cottage, kocht fantastische Marmelade und lernt ihre Nachbarn kennen. Mit dem durchaus attraktiven Seepferd-Züchter von nebenan bahnt sich sogar so etwas wie eine … Geschichte an.

Doch auch auf der Insel werden Kiela und ihre sprechende Zimmerpflanze Caz mit Problemen konfrontiert. Zum Glück befinden sich in den Bücherkisten, die sie vor dem Feuer retten konnte, einige nützliche Zaubersprüche, mit denen sie die Dinge ins Lot bringen könnte. Wenn es nur nicht strengstens verboten wäre, sie anzuwenden.
Quelle: Fischer Tor Verlag

Meine Meinung:
Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und wurde bisher nie enttäuscht. Spellshop hat mich ebenfalls sehr angesprochen und ich bekam genau das was ich erwartet hatte, eine unglaublich schöne herzerwärmende Geschichte. 

Kiela ist auf dieser Insel geboren, hat diese aber gemeinsam mit ihren Eltern vor langer Zeit verlassen. Jetzt ist sie notgedrungen wieder zurück, denn in der Hauptstadt ist sie nicht mehr sicher. Kiela ist eigentlich eine Eigenbrötlerin und will nur für sich sein. Aber das geht hier gar nicht so wie sie sich das vorstellt. 

Die Geschichte ist eher ruhig, aber trotzdem nie langweilig. Es gibt Magie und auch ein bisschen Romantik, aber völlig ohne Spice. Was die Geschichte auf jeden Fall ausmacht, sind diese vielen unterschiedlichen Charaktere. Es geht sehr familiär zu auf der kleinen Insel. 

Wenn euch die Tropes Cosy Fantasy und Found Family ansprechen, ist das hier genau das richtige Buch. Für mich war das Buch ein richtiges Highlight und ich vergebe die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert