Secrets in the deep (Secrets-Trilogie 1) von Celeste Ealain

Klappentext:
Was, wenn ich dir erzähle, dass eine Spezies im Verborgenen unter uns lebt? Und dies bereits seit Tausenden von Jahren? Doch sei gewarnt, sie schreckt vor nichts zurück, um unentdeckt zu bleiben …

Majestätische Rochen, quirlige Tümmler, nichts als blaues Meer und eine packende Story – was wie der Traum vom Paradies klingt, wird für die 27-jährige Journalistin Linnéa zum Albtraum. Bei den Recherchen für einen Artikel in der Journalistin Linnéa gerät sie in die Fänge eines bislang unbekannten Volkes und die faszinierende Unterwasserwelt wird zu ihrem Gefängnis. Während Linnéa mehrere Fluchtversuche unternimmt, kommt sie ihrem attraktiven Entführer mit jedem Mal näher. Doch ihre Kulturen könnten nicht unterschiedlicher sein. Schon bald muss Linnéa eine folgenschwere Entscheidung treffen, die nicht nur ihr Leben und das des unentdeckten Volkes, sondern auch die ganze Menschheit verändern könnte. Wird sie auf ihr Herz hören oder sich von ihrem Verstand leiten lassen?
Quelle: Autorin

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Die Autorin erzählt ihre Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und entführt ihre Leser in die Südsee. 

Im Mittelpunkt steht die Journalistin Linnéa, die es für einen Artikel auf eine Insel in die Südsee verschlägt. Hier trifft sie auf die Aqua’lu, einem Volk, dass sich sehr von den Menschen unterscheidet, nicht nur äußerlich, auch von seinen Sitten. 

Die Kultur dieses Volkes ist anfangs sehr befremdlich und wirkt auch sehr brutal. Nach und nach erfährt man dann mehr und es kommt ein gewisses Verständnis auf. Trotzdem fand ich ihre Kultur sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir immer wieder die Frage gestellt, wie viel Verständnis man für so eine Kultur aufbringen muss. 

Der Romantikanteil ist recht hoch, es geht vor allem um die Annäherung von Linnéa und Idris, einem aus dem Volk der Aqua’lu. Eigentlich ist die Geschichte von Linnéa und Idris zu Ende erzählt. Ich bin gespannt was dann im 2. Teil erwartet. 

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist ungewöhnlich und interessant. Deshalb vergebe ich 5 von 5 Punkte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert