Rückkehr ins Zombieland von Gena Showalter

Klappentext:
Alice hat unter mysteriösen Umständen ihre Familie verloren – und wenn sie nicht bald erfährt, wer oder was hinter dem Unfall steckt, dreht sie noch durch. Auf ihrer neuen Highschool in Birmingham kommt sie der Wahrheit näher, als ihr gut tut. Sind es womöglich Zombies, die sie zur Waisen gemacht haben? Nie hat sie an deren Existenz geglaubt. Jetzt zeigt der draufgängerische Cole ihr, wie sie sich gegen die fleischfressenden Untoten zur Wehr setzen kann. Und er weckt eine Sehnsucht in ihr, die sie jede Vorsicht vergessen lässt.
Quelle: Harper Collins YA

Meine Meinung:
Alice erholt sich langsam von ihren schweren Verletzungen. Am liebsten würde sie sofort wieder auf Zombiejagd gehen, aber Cole ist damit gar nicht einverstanden, sie soll sich erst einmal richtig erholen. Zwei neue Jäger sorgen für etwas Wirbel, eine davon ist Coles Ex. Der andere, Garvin, ist ein totaler Weiberheld, der nichts anbrennen lässt. Als Alice dann auch noch eine Vision von Garvin hat, zieht sich Cole immer mehr von Alice zurück. Dabei braucht sie gerade jetzt seine Hilfe, denn seit dem letzten Angriff der Zombies auf sie, hat sich irgend etwas geändert und mit Alice gegen seltsame Veränderungen vor.Ich musste dieses Buch einfach sofort lesen, nachdem ich es bekommen habe. Zum Glück mussten wir auf die Fortsetzung nicht so lange warten.

Wie schon beim ersten Teil bin ich auch dieses Mal restlos begeistert. Die Autorin lässt Alice und Cole ganz schön leiden, nicht nur liebestechnisch auch zombietechnisch müssen die beiden einiges durch machen. Die Beziehung der beiden steht vor schwierigen Problemen und Cole muss lernen, Alice zu vertrauen. Besonders gelungen fand ich am Anfang des Buches die Anmerkung von Alice und am Ende des Buches die Anmerkung von Cole. Hier hat man das Gefühl, dass die beiden direkt mit dem Leser in Verbindung treten, was ich sehr interessant fand.
Wie schon im ersten Teil ist neben den Zombies Anima eins der Probleme, mit denen sich die Gruppe beschäftigen muss. Sie kommen hinter einige Geheimnisse von Anima, aber trotzdem bleibt Anima eine Bedrohung für die Jäger.

Insgesamt bekommt auch dieser Teil 10 von 10 Punkte von mir.

Ein Kommentar Füge deinen hinzu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.