Odines Prophezeiung: Bloodsong 1 von Isabell May (Hörbuch)

Klappentext:
Die gefallene Prinzessin.
An ihrem 18. Geburtstag ist das unbeschwerte Leben der Prinzessin Odine vorbei: Eine düstere Prophezeiung verstößt sie aus der höfischen Gesellschaft. Das Unheil der “Roten Witwe” verfolgt sie: Jeder, der diesen Orakelspruch empfängt, soll geopfert werden. Auf ihrer Flucht begegnet Odine Dariel, ihrem nervtötenden Reit- und Fechtlehrer. Ausgerechnet er wird ihr unerwarteter Verbündeter. Gemeinsam entkommen sie dem Angriff der Blutjägerin Oona, die von ihrem Ziehvater Marus einen ungewöhnlichen Auftrag erhalten hat: Sie soll ihm die Prinzessin Odine lebendig zurückbringen. Die Flucht führt sie in eine verlassene Hütte im Wald, wo sich Odine und Dariel nicht nur den Angriffen der Blutjägerin, sondern auch ihren eigenen Standesunterschieden und Vorurteilen stellen müssen. Können Odine und Dariel ihre Differenzen überwinden und der Blutjägerin entkommen?
Bloodsong – Alles, woran du geglaubt hast, war eine Lüge
Quelle: Oetinger Audio

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil eine Fantasy-Dilogie. Das Hörbuch ist insgesamt 8 Stunden und 11 Minuten lang und wird abwechselnd von Kristin Scheinhütte und Pia-Rhona Saxe vorgelesen. Die Stimmen der beiden passen sehr gut zu den Charakteren. Was mich ein wenig gestört hat, waren diese Breaks zwischen den beiden Sprecherinnen. Das waren kurze akustische Signale, die mich ab einem gewissen Zeitpunkt doch sehr genervt hat.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Prinzessin Odine und der Blutjägerin Oona erzählt. Die beiden sind sehr unterschiedlich. Odine ist wohlbehütet im Schloss aufgewachsen, bis ein Orakelpruch dafür sorgt, das sie fliehen muss. Oona ist bei den Blutjägern aufgewachsen und kennt nur dieses raue und gefährliche Leben. Eines Tages wird das Schicksal der beiden verbunden.

Mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen. Sie ist spannend und teilweise auch recht blutig. Ein bisschen Romantik gibt es auch, aber nicht im Vordergrund. Viele Fragen sind jetzt noch offen, bin schon sehr gespannt wie Autorin das alles auflösen will.

Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert