Mein dunkler Gefährte von Susan Squires

Inhalt:

Nach einem Piratenüberfall auf hoher See wird Ian von einer geheimnisvollen Frau versklavt und in die ägyptische Wüste verschleppt. Erst nach Monaten entkommt er, doch etwas stimmt nicht mit ihm: Das Licht der Sonne bereitet ihm Qualen, und er verspürt eine nahezu unstillbare Gier nach Blut … Völlig verunsichert bricht er in seine englische Heimat auf. Die Freiheit der jungen Elizabeth nimmt ein jähes Ende, als ihr Vater auf einer archäologischen Expedition stirbt. Nun soll sie Ägypten verlassen und in London ein ganz normales Leben führen. Auf der Schiffsreise nach England trifft sie den mysteriösen Ian und ist sofort fasziniert. Ihre Leidenschaft für ihn bringt sie völlig durcheinander. Dabei weiß sie noch nichts von Ians dunklem Geheimnis. Quelle: Bastei Lübbe

Meine Meinung:
In Englisch sind in dieser Reihe bereits 7 Bücher erschienen, dies hier ist der 2. Teil. Leider weiß ich nicht, warum der Verlag nicht mit dem 1. Teil der Reihe angefangen hat. Auch finde ich den Titel nicht besonders gelungen. Die Originalausgabe heißt The Companion, damit ist aber nicht das Verhältnis zwischen den beiden Hauptfiguren gemeint, sondern etwas völlig anderes.

Trotzdem kann man das Buch ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen. Es ist ein Regency Vampir Buch, was zwei meine Lieblingsbereiche zusammenfasst. Das Kennenlernen der beiden Hauptfiguren hat mir sehr gut gefallen. Besonders gut hat mir ihr ihr Wiedersehen in London gefallen. Es gibt viele interessante Entwicklungen und auch der Plot war sehr gut.

Würde mich sehr freuen, wenn der Verlag die Serie auch weiterhin übersetzten würde. Ich würde mir auf jeden Fall weitere Bücher kaufen.

Von mir ganz klar 10 von 10 Punkten.

Ein Kommentar Füge deinen hinzu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert