Klappentext:
Kari und ihre Freunde sind auf der Flucht vor dem skrupellosen Skarabäusclan. Deren unbarmherziger Anführer hat sich mit dem Syndikat der Brennenden Lilie verbündet und will die Macht über ganz Magnolia Bay an sich reißen. Um ihn zu stoppen, wagen sich Kari und ihre Begleiter auf gefährliches Terrain – und suchen Hilfe bei einem unerwarteten Feind, der nicht zögert, seine Krallen auszufahren. Gleichzeitig kämpft Kari mit ihren eigenen Gefühlen. Der Nebel hat ihr eine geliebte Person genommen, ohne die ihr Herz zerbrochen zurückbleibt … oder etwa doch nicht?
Quelle: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag
Meine Meinung:
Nachdem mir Teil 1 dieser Dilogie so richtig gut gefallen hatte, musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Die Autorin entführt uns wieder ihre Welt mit modernen Stadt-Setting und asiatischen Einflüssen. Es geht wieder um die kriminellen Clans dieser Welt und ihre Machtkämpfe. Viele Geheimnisse werden gelüftet, die mich sehr überrascht haben. Es bleibt konstant spannend.
Die Handlung wird wieder aus der Sicht der vier Hauptcharaktere erzählt, wobei dieses Mal Zora und Lycien sehr in den Vordergrund rücken. Der Romanze-Anteil ist ein kleines bisschen höher als im 1. Teil, aber immer noch nicht zu viel. Aber auch Kari und Nael sind wieder mit dabei. Ich finde alle vier Charaktere auf ihre Art und Weise richtig toll.
Mich konnte auch der 2. Teil dieser völlig überzeugen und ich vergebe die volle Punktzahl.